Monitorempfehlung

Darexx22

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Monitor.
Er sollte 24 Zoll haben das reicht mir total.
Und zwischen 150€ und 200€ maximal kosten.

Er sollte für allgemeine Zwecke sowie für Gaming genutzt werden.

Hab bisher einen echt alten der sicher schon 10 Jahre drauf hat und gerade mal 17" hat. Deshalb muss mal ein neuer größerer ran. 17" ist ja doch schon extrem klein für heutige Verhältnisse :D

Vielleicht kann mir der ein oder andere ja helfen ^^

Ich komm mit meinen bisher gut klar zum zocken. Ist also auch nicht so das ich umbedingt den besten brauche.

Danke schonmal

Meine Graka ist folgende: 3072MB Gigabyte Radeon HD 7970 WindForce 3X Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Und zocken tue ich bisher ohne Probleme, Witcher 3, Fallout 4, Heroes of the Storm, Overwatch, Prey, WoW und CSGO um mal eine kleine Auswahl zu nennen. Sind jetzt nicht alle Spiele, die ich gelegentlich mal spiele aber eine grobe Auswahl.

Problem bei meinem jetzigen Monitor ist, das viele neuere Spiele natürlich oft 16:9 voraussetzen^^

Danke schonmal für den 1. Vorschlag sind schonmal gut aus ^^

Hab ja bisher auch keine 144 Hz und komme gut zurecht deshalb ist das nicht so wichtig. Und wie du schon sagtest wsl nicht im Budget^^ Den von BenQ hatte ich auch schon gesehen aber wollte mir mal noch die Meinungen anderer einholen bevor ich mich entscheide :)
Also bisher der BenQ und der iiyama mal schauen ^^

am besten einfach mal bei Geizhals Ansprüche bzw Budget eingeben und dann schauen was für dich das beste ist

Hab ich schon gemacht aber da kommen ja soviele Ergebnisse raus, weshalb ich mich sicherheitshalber nochmal beraten lassen wollte. Eventuell hat ja jemand bereits Erfahrungen mit bestimmten Monitoren wie zb. MATRIX KILLER mit dem iiyama ^^

Solltest du einen Monitor mit 60 Hz suchen bist du mit beiden oben genannten Vorschlägen relativ gut dabei. Ich persönlich würde hier wahrscheinlich den nehmen:

iiyama G-Master GE2488HS-B2 Black Hawk Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Einfach weil ich ihn selber schon in Action gesehn hab und auch relativ verblüfft war über das ordentliche Bild. Solltest du vielleicht doch auf den Trichter kommen und evtl. 144 Hz anstreben wollen
kann ich dir 2 typische Kanidaten geben:

BenQ Zowie XL2411 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

iiyama G-Master GB2488HSU-B3 Red Eagle Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Sind ebenfalls gute Monitore, wobei ich nur persönliche Erfahrungen mit dem BenQ gemacht habe. Habe ihn mir damals für 250 € geholt und bin sehr zufrieden damit.^^
Der Unterschied zwischen 60 Hz & 144 Hz ist ebenfalls sehr spürbar zusehen, alleine schon wenn du die Maus über den Desktop bewegst Butterweich.

Also wenn mir heute nochmal jemand versucht 60 Hz Monitore anzudrehen , der würde hochkant aus der Türe fliegen. ^^

Zurück