Monitore werden Schwarz

PC-Profi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Habe 2 Monitore an einer GTX 460 mit sehr guten DVI Kabeln angeschlossen.
Nach ca 15 Minuten zb beim Rendern oder Grafikbelastungstest werden beide Monitore Schwarz.
Temperatug der Graka geht aber nicht über 70 Grad.

Das Board ist ein Z68 Extreme3 Gen3.
Für Lösungorschläge wäre ich sehr Dankbar.

Schau mal unter "Systemsteuerung", "Energieoptionen" und dort am linken Rand unter "Zeitpunkt für das Ausschalten des Bildschirms auswählen". Dort kannst du die Zeit einstellen, wann der Bildschirm ausgehen soll.

Danke...daran habe ich auch zu erst gedacht...
daran liegt es auch nicht...
ich muss dazu sagen es passiert nicht immer....
ewentuell überhizt ein Mainboard Chipsatz oder so was....
na ja die suche geht auf jeden fall weiter...

:D
Habe 2 Monitore an einer GTX 460 mit sehr guten DVI Kabeln angeschlossen.
Nach ca 15 Minuten zb beim Rendern oder Grafikbelastungstest werden beide Monitore Schwarz.
Temperatug der Graka geht aber nicht über 70 Grad.

Das Board ist ein Z68 Extreme3 Gen3.
Für Lösungorschläge wäre ich sehr Dankbar.

Hi PC-Profi,

also deine Treiber sind neu!
Werden die Bildschirme auch beim Benchen Schwarz?
Nutz doch bitte mal den FurMark3D und bring die Karte mal unter voll Last.
So können wir ausschließen, ob deine Karte ein Problem hat oder ob hier vieleicht ein anderer Hardwarebaustein an der Grenze läuft.
Bitte öffne mal dein Case, und halte deine Hand auf das Bord bzw. auf die Kühler der Chipsätze und überprüf ob sie aufällig heiß werden.
Solltest du dir deine Hand verbrennen bzw. einen Leichten Schmerz versprüren kann es schon ein solch einem "zu heißen Chip" liegen.
Überprüf aber hier auch deine Bios-Einstellungen. Sind alle im "normalen Bereich"? hast du evlt. OC betrieben und einen Volt-Wert verändert?

Welche CPU hast du bei dir verbaut?

-Teste also mal andere Belastungsarten in Punkto Graka!
-Fühl die Temps deines Bord mit der Hand, ob evlt. ein Chip zu heiß werden könnte!

Gehen die Bildschirme nach dem sie aus sind gleich wieder an?
Hat haben deine Bildschirme eine Energiesparfunktion? Wie lang benutzt du die Bildschirme schon und seid wann tritt das Problem auf?

MFG EDDIE

Zurück