Monitore wechseln zwischen PC und Laptop

Boou

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Zusammen

Ich besitze zwei Monitore die an meinem Rechner verbunden sind. Nun ist es so, dass wenn ich Homeoffice mache, die Displayport Kabel jedesmal vom Rechner ausstecken muss und an die Dockingstation für den Laptop anschliessen muss. Gibt es hier eine einfache Lösung damit ich dies umgehen kann? Irgend ein "Splitter" Switch wo ich zwischen PC und Laptop umschalten kann ohne jedesmal unter dem Pult die Kabel umzustecken?

Liebe grüsse
David
 
TE
TE
Boou

Boou

PC-Selbstbauer(in)
Doch, haben noch HDMI. Ich habe versucht, die Displayport Kabel am PC zu lassen und zusätzlich vom Bildschirm an die Dockinstation ein HDMI Kabel. Solange das Displayport Kabel aber mit dem PC verbunden ist (PC läuft nicht mal) bleibt der Monitor schwarz obwohl ich auch beim Monitor auf HDMI umschalte.

@Noel1987 Ja kann ich. Aber ich weiss ja nicht ob dass das richtige ist sonst würde ich hier nicht fragen....

Was bräuchte ich den da? Ein Switch mit 2x in und 2x Out?

Grüsse
David
 

Richu006

BIOS-Overclocker(in)
Was bräuchte ich den da? Ein Switch mit 2x in und 2x Out?

Grüsse
David
Überleg mal. Du willst 2 Monitore anschliessen! An 2 Geräte.

Sprich beide Geräte müssen 2 Ausgänge besetzen und beide Monitore 1 Kabel am Eingang haben

Du brauchst also 4 Eingänge und 2 Ausgänge... das klingt jetzt kompliziert.

Ist aber sehr einfach.

Du brauchst einfach an jedem Monitor 1 splitter... mit jeeh 2 Eingängen und einem Ausgang.
 
Oben Unten