Monitore mit HDMI 2.1: Bis zu 43 Zoll von Asus angekündigt

Was hast du gegen die?
Die haben super Mainboards und auch die 2 Monitore die ich von denen bis jetzt hatte waren top.

Ja die Mainboards sind wirklich top.

Die GPUs gut...gibt aber bessere für den Preis.

Die ROG Monitore sind maßlos überteuert... und wenn nun nach den LG OLEDs auch QLEDs und MicroLEDs mit HDMI-2.1 kommen... ist derern Preispolitik komplett outofspace.
 
Die haben super Mainboards und auch die 2 Monitore die ich von denen bis jetzt hatte waren top.
Schonmal mit deren Support was zu tun gehabt? Dann stehen die Chancen besser dass du weißt was Klink meint. ;)

Ich hatte zwei Mal die letzten Jahre das Vergnügen mit dem ASUS-Support. Einmal wegen einem sehr instabilen X99-Board (ab Werk und ohne OC) und einmal wegen einem nach 4 Wochen defekten Highend Router.
Im ersten Falle hab ich mich 2 Wochen mit denen streiten müssen weils ja garantiert ein Bedienerfehler ist wenn ein Board random hart abschaltet - man hats mir erst geglaubt als ich ein Gigabyte-Board selbst gekauft habe und schwupps war alles tutti, DA erst hat Asus das Board zurückgenommen (du kannst dir vorstellen was das ein Spaß ist da es ja über den händler noch laufen muss...). Im zweiten Falle wollte der Support schon wieder damit anfangen dass ich ja alles falsch eingestellt hätte beim Router (dessen 2. 5GHz-WLAN alle 20 Minuten ausfiel) wo ich aber keinen Bock drauf hatte und sofort gesagt hab ersetzen oder Anwalt. Da kam sofort der Verweis ja dann muss er Händler wir machen nix. Der Händler ebenfalls quer gestellt, wieder "Ersatz oder Anwalt", 2 Tage später hatte ich eine Rücksendemarke und mein Geld wieder aufm Konto. Siehe da es geht aber nur wenn man gleich droht. Das hätte man einfacher haben können.

Das alles führt zu weit ins OT und das soll auch alles nicht heißen dass ASUS da generell schlecht wäre (ich habe auch viele sehr gute Produkte von denen im Betrieb hier, zum Beispiel meine RTX2080 oder das brutal gute WLAN-4x4 MIMO Modul) aber ich muss zugeben, dass ich auch eher zu anderen Marken greifen würde, da hat ASUS mit seinem "Service" bei mir viel verspielt. Schade, denn früher (tm) war das bei denen GANZ anders, da war ASUS zwar auch schon eher teurer als die Konkurrenz aber da war auch mit nem Anruf bei Problemen normalerweise alles geregelt (wie beispielsweise bei Gigabyte - deren 400€-Board ist etwa ein Jahr später an einem kaputten Mosfet gestorben: Angerufen, schicks ein, klarer Qualitätsmangel erkannt, Wahl ob neues Board oder voller Kaufpreis zurück. Das war mal vorbildlich).
 
Meine Asus Dual RTX 2080ti ging kaputt, ich schickte die zum Verkäufer (Caseking) und die weiter zu Asus. Von da bekam ich ohne Probleme (dazu ist die Garantie ja da) eine neue Karte zugeschickt. Sonst noch nie Probleme gehabt mit denen.
Auch nicht mit den 2 Monitoren, keine Pixel Fehler (so weit man das mit bloßen Auge sieht), keine anderen Probleme.
 
will nicht die Preise sehen xDD

Ich auch nicht. Bin mir sicher Asus will da schön in die Tasche der Gamer greifen.;)
Mehr als 999€ ist der 43 Zoller meiner meinung nach nicht wert. Erst recht nicht wenn man für 1300€ einen C9 Oled in 55 Zoll kriegt. Oder einen Samsung Q90T für 1600€

Aber ich bin mir sicher Asus wird hier versuchen die ahnungslosen über den Tisch zu ziehen ist nunmal ein typisches Asus Rog Produkt.:wall:
 
Zurück