Monitore fürs Lenovo y580

G

Gast12307

Guest
Monitore fürs Lenovo y580

Guten Tag liebe PCGH-Community =)

Ich habe ein Lenovo Ideapad y580 mit folgender Konfig:

i7-3610qm
GTX 660m
6gb ram

Nun wollte ich euch fragen, ob es sich lohnt dafür einen oder mehrere Bildschirme zu kaufen.

Die Grafikeinstellungen wären dann eher nebensächlich hauptsache ich kann auf 1,2 oder 3 Monitoren spiele wie Call of Duty, BF3 oder Crysis 3 spielen.

Hört sich wahrscheinlich sinnlos an, aber Ich hab bei nem Freund mal getestet wie es ist auf mehreren Monitoren zu spielen und als Ich auch mal an seinen PC durfte und mit 27" Monitoren loslegen konnte war ich einfach baff. Das Gefühl mittendrin zu sein ist viel intensiver, deshalb wollte Ich euch fragen ob Ich so etwas auch machen sollte.

mfg, omiomiomi25
 
AW: Monitore fürs Lenovo y580

da du keine AMD Grafikkarte hast, also auch kein Eyefinity benutzen kannst, wird das schwer.
Die Leistung deiner Grafikkarte ist wahrscheinlich auch nicht ausreichend.
Ich glaube also nicht, dass es was wird..
 
AW: Monitore fürs Lenovo y580

Wie gesagt, die Grafik kann Ich ja auch komplett auf niedrig stellen.
Ich weiß, dass Notebook-Grafikkarten fürs zocken nicht sehr gut geeignet sind und dann noch mit mehreren Monitoren wirds noch schlimmer, aber auch wenns ne nVidia Karte ist muss es doch trotzdem eine Möglichkeit geben mit mehreren Monitoren zu zocken, oder?
 
AW: Monitore fürs Lenovo y580

Mh ansich sollte es gehen, ja. ich wüsste derzeit nichts, was dagegen spricht, allerdings mag ich das gerade bei Notebook Grakas nicht versprechen. Und Anschlusstechnisch ist es auch ziemlich schlecht, du hast nur HDMI und VGA? den VGA würd ich nur ungern nutzen wollen, aber gehen sollte es...nur ob das Notebook beide Anschlüsse getrennt voneinander anspricht?

habe auf die schnelle auch keine erfahrungen im Netz dazu gefunden... ich würde sagen bestellen und ausprobieren! Ansonsten zuruückschicken oder diese Idee vergessen.....

Oder einen PC kaufen ;)
 
AW: Monitore fürs Lenovo y580

Wie gesagt, die Grafik kann Ich ja auch komplett auf niedrig stellen.
Ich weiß, dass Notebook-Grafikkarten fürs zocken nicht sehr gut geeignet sind und dann noch mit mehreren Monitoren wirds noch schlimmer, aber auch wenns ne nVidia Karte ist muss es doch trotzdem eine Möglichkeit geben mit mehreren Monitoren zu zocken, oder?

Bei der GTX 6xx Serie bin ich mir nicht so sicher. Bis zu GTX 500 Serie konnte man nur an mehreren Bildschirmen spielen, wenn man ein Dual GPU System hat.
 
Das Problem ist nicht die Nvidia Graka, da gehen zu 100% 2 Bildschirme, sondern Optimus (Grafikumschaltung). Die Monitore werden nämlich alle von der Intel Grafik gesteuert, und die scheitert an mehreren Monitoren. Auflösungen >Full-HD sind auch nicht möglich.
 
Zurück