Monitorauswahl IPS / AH-IPS / VN? 60Hz

Domi1994assassin

Schraubenverwechsler(in)
Hallo. Recherchiere schon über ne Woche und bin langsam schon echt frustriert. Hab inzwischen einen Acer Predator GN246HLBbid 61 cm (24 Zoll) 144hz gekauft, Bild Farbe war mir zu kühl bzw hab mich bei dem nicht gut Gefühlt (Augen) und war zu Hell. Hab den jetzt zurückgegeben und fürs Wochenende den ACER XF 240 HBMJDPR 24" beim MediaMarkt geschnappt. Leider auch viel zu hell. Ja ich weiß beide waren TN. Hatte vor beiden einen LG Flatron E2240 und war zufrieden wollte halt auf nen 24 Zoller upgraden.

Zum neuen Monitor 144hz brauch ich nicht. 60hz wären in Ordnung. Spiele öfters gerne CS:GO/ BF4/ AAA Games zB The Witcher 3 und anderes Zeug und hätte gern Schöne Farbe. Zocken Film Schauen Browsen

Hab folgende in Sicht mal gehabt: BenQ BL2410PT VN Panel (Schlieren schnelle abläufe?) Geiler Contrast
DELL UltraSharp U2414H 61cm IPS (Lichthöfe)
iyama X2483HSU-B2 AMVA+ Panel (irgendwelche Probleme bei Schwarzen stellen)

Im Prinzip Sollte auf minimaler Helligkeit meinen Augen nicht verbrennen und eine gute schöne Farbe und so nah wie möglich zur Wand. Ca 50-60cm abstand zum Bildschirm. Bitte ich kann nicht mehr. Ein guter Monitor 24 Zoll mit dem ich zocken kann. Preislimit um die 300€

Mein PC: i7 6700k, 16gb ddr4, gtx 970

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit dem hier?

Test Monitor Eizo Foris FS2434-BK

Spitzen Bild, fixe Reaktionszeit, 60Hz (reichen dir ja, wie du sagtest).

Ich hab dir mal einen Test als Link eingefügt, um nicht nur einen "Namen" in den Raum zu werfen. Wenn dich das Ganze nicht interessiert, kannst du auch gleich zum Ende des Tests gehen.

Die Bildqualität wird auch in Tests auf anderen Seiten als spitze angegeben.

Ps.: Bin gerade selbst auf der Suche, daher weiß ich das ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort. Hab ich auch schon gesehen. Nur das Front Design das geriffelt da unten mit dem Roten Streifen find ich nicht sehr elegant. Sonst wäre der hier in Österreich um 310€ zu haben. Bissl Teuer nur für gutes Ips mit 60hz. schade das es keine ips screens mit bis zu 100 hz preisgünstig gibt.

Danke. Hatte ich auch schon im Visier. Qhd ist sicherlich nice, aber bei der gtx 970 ... ich will ja auch auf die neuen AMD GPUs dieses Jahr upgraden, Bezüglich qhd reicht nicht der uh2414 mit downsampling auf qhd/4K

Ich hol mal heute oder morgen den Dell uh2414h. Hab ihn gestern beim Cyperport angekuckt ganz in Ordnung.

Upsale Icedaft ja merk ich mir. habs vergessen. merk ich mir fürs nächste mal. Löschen kann ich es ja nicht.

Mehrfachposts bitte vermeiden, wird hier nicht gerne gesehen und bitte den Bearbeiten-Button verwenden.

Den Dell UltraSharp U2515H, 25" (21-ADZG) Preisvergleich | Geizhals Deutschland betreibe ich selbst mit einer GTX970.

Mhm ja kostet im Laden um die ~330€

für die meisten neuen Spiele is die gtx 970 auf hohen Details ja dann zu wenig. Hät schon gern meine +45fps.
70€ Preis aufschlag wert? Und bei 25zoll Anti-Aliasing benötigt? Achja vergessen zu adden mein Sitzabstand wäre um die 60-80 cm mehr is leider nicht möglich. Und für StrategieSpiele oder American Truck Simulator wär ein großér Schirm nice.

Du kannst dir auch mal Bildschirme mit VA Panel anschauen ... die Schwarzwerte sind deutlich besser und bei guten gibts auch keinerlei Lichthöfe

Yep, hab am Anfang über den BenQ BL2410PT, 24" (9H.L9JLB.RBE/9H.L9JLB.QBE) Preisvergleich | Geizhals Österreich nachgedacht, wieder gegoogelt ...... VN sollen bei Spielen mit dunklen Schwarzen stellen Probleme haben.

22.03.16 ; 18:46
So hab jetzt den dell Uh2414h hab ein bisschen BF4, CS:Go, The Crew gespiel ganz in Ordnung. The Crew muss ich noch länger ausprobieren. Da ziehts evtl.
Naja bezüglich Augenschmerz. Ist zwar deutlich besser gegenüber den 2 Acern und das weiß nicht so aufdringlich dennoch verspüre ich anstrengung Hauptsächlich Desktop Betrieb (Browsen) . Weiß nicht woran es liegt. Schaff ich nicht mehr als 22 Zoll. Beim LG E2240 hatte ich das Problem nicht. Konnte 24h davor sitzen ohne das ich was hab. Hab noch 29 Tage Zeit zum zurückgeben. Vlt muss es wieder ein billiger TN Monitor bis 200€ Bei denen hab ich keine Probleme. Hoffe es ist nur gewöhnungssache.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dir auch mal Bildschirme mit VA Panel anschauen ... die Schwarzwerte sind deutlich besser und bei guten gibts auch keinerlei Lichthöfe

Zurück