Monitor zum Zocken unter 200 Euro

woodmasta

Kabelverknoter(in)
Hallo! Bin gerade auf der Suche nach einem neuen 24 Zoll Monitor der hauptsächlich zum Zocken verwendet wird.
Derzeit habe ich folgende 2 Modelle auf meiner Liste:

BenQ RL2450HT

Samsung Syncmaster S24B350H

Beide sind ca. zum selben Preis zu haben und sind in der Preisklasse unter 200 Euro.
Was haltet ihr von diesen 2 Modellen? Habt ihr andere/bessere Vorschläge?

Danke für jede Antwort.

Für den Betrag wirst du keine besonders guten Monitore kaufen können - von daher sind die beiden Modelle die du in der Auswahl hast schon ganz brauchbar. Persönlich würde ich zum Samsung tendieren.

Für den Betrag wirst du keine besonders guten Monitore kaufen können - von daher sind die beiden Modelle die du in der Auswahl hast schon ganz brauchbar. Persönlich würde ich zum Samsung tendieren.

Das ist nicht so gaz korrekt. Der Dell 2311hm oder LG IPS 235p sind im Budget und richtig gute Geräte. Der LG 237l ist en ticken schneller von der Reaktionszeiten, aber hat dafür nen staren Fuß und eine schelchtere Farbadeckung
Farbabdeckung.
Ich selber benutze den DELL und bin sehr zufrieden. Top Bild und Verarbeitung zu dem Preis (190€ ca.) Der 235p ist en ticken schlechter, aber auch günstiger und wir hier gerne als P/L angepriesen.

Würde, wenn möglich, selber nach und nach bestellen und selber testen. ;)

Greetz

Welcher wäre denn zu empfehlen wenn man wer auf gute Bildqualität beim gamen legt? Wirken sich die unterschiedlichen Reaktionszeiten zwischen Benq RL2455HM und LG IPS237L sehr aufs gamen aus? Ist das Bild bei dem ISP panel um so vieles besser?

Danke für eure Mithilfe!

Also mir fallen beim dell keine schlieren oä auf. Genasuo der Inputlag ist für mich nicht spürbar. Da der dell en ticken langsamer als der 237l ist, würde ich sagen, dass du den unterschied kaum feststellen wirst. Aber aich hierbei gilt: selber testen undausprobieren. Es kann auch sein, dass esdich stört. Den meisten hier, hat es meines Wissens nach bisher niemanden gestört. ;)
Zum Thema Bildqualität: IPS ist den TN-Panels immer einen Schritt voraus, wogegen die Tn schneller sind. Dennoch sind heutige IPS-Monitore durchaus voll spieletauglich (modellabhängig ;) )

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Geb ich dir voll und ganz recht.
Hab fälschlicherweise reaktionszeit geschrieben aber den inputlag gemeint. ^^

Der ist bei den heutigen IPS zwar höher aber trotzdem zum Spielen geeignet. ;)

Gerade den vorherigen post noch editiert. ;)

Zurück