Monitor zum Spielen - 250€

Trugor

Komplett-PC-Käufer(in)
Monitor zum Spielen - 250€

Hallo allerseits,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor und könnte ein wenig Hilfe gebrauchen.

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?

+-250€

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?

Habe noch einen ca. 6 Jahre alten BenQ E2200 HDA (ohne HDMI und hat so ein widerliches "längs-Flimmern", echt grauslich), der wird aber sicher verkauft...

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)

Es kommt zu 95% eine 970 Palit Jetstream (Lautstärke ist mir wichtig) oder die MSI 970 (die mir allerdings schon fast zu teuer ist...)

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?

Damit wird nur gespielt, nichts anderes. Hauptsächlich Spiele wie The Witcher, GTA5 wenn es kommt, BF, CoD, Skyrim...also wirklich alles quer Feld ein.

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?

Ich spiele nicht viel online, dh ich glaube nicht die 144hz zu benötigen. HDMI, ein schönes Bild und Full-HD wären das wichtigste. "Braucht" man heute schon WQHD, oder hat es noch keinen Sinn (auch zwecks Preisrahmen)?

Ich habe mir schon den Dell Ultrasharp 2414h und den Iiyama um ca. 180€ (der hier oft erwähnt wird) angeschaut, wollte aber einfach nachfragen ob es noch andere brauchbare in der Preisregion gibt und worauf ich lieber achten sollte.

Weiter ist meine Frage: Ich habe noch einen alten (ca. 7 Jahre) Samsung LE32S62B, kann ich an den einfach meinen PC per HDMI anstecken und spielen? Gerade so Spiele wie GTA5 sind für mich immer Konsolentitel gewesen, aber will dann doch von der besseren Grafikleistung profitieren ;).

Danke schon einmal für Eure Hilfe,

Trugor

AW: Monitor zum Spielen - 250€

Auf so einem alten Fernseher würde ich nicht spielen.

Zusätzlich zu den schon erwähnten Monitoren, gibts noch den LG 23MB35PY.

Zurück