Monitor zum gamen 22-24 Zoll

Jänu

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute

Ich suche einen Monitor um anspruchsvolle Games zu spielen.
Er sollte aber auch aggresiv aussehen..so wie der von Zalman oder Alienware.
Ich habe eine Sapphire Radeon HD 5850 1GB GDDR5 OC.
Denke ein Kontrast von 80'000, 300-400 Candela und eine Reaktionszeit von 2ms wären nicht schlecht.

Hoffe auf eure hilfreichen Antworten
 
Wenn du gerne mal 3D spielst sollte es der Zalman ZM-M220Wsein, habe ihn gerade mal getestet.
Ist nur ein 22" aber höhenverstellbar mit Pivot.
Mit TwoWorlds ein super Erlebnis. Aber VORSICHT nicht jedes game läuft super, sollte man sich schlau machen. Habe irgendwo eine Liste gesehen wenn sich jemand interessiert werde ich sie suchen und posten.
Sonst gild bei mir zum gamen je grösser desto besster und billig, d.h.: Benq 24" (1920x1200).
 
Ich will eigentlich keinen 3D Monitor..aber einen wirklich sehr guten Monitor denn mein neues System kostet sehr viel und da will ich auch einen super Monitor dazu..
 
Ich hab ein LG Flatron W2361V, er sieht zwar nicht Aggressiv aus, ist aber bis auf die Auflösung super, hat 2ms reaktionszeit, hohen Kontrast, wo alles bisschen schöner aussieht und hat viele andere Eigenschaften und Full HD unterstützung.
Full HD ist nicht gerade so toll, nirgends Vorteile, außer zum surfen, in Filmen nicht gerade so toll und in Spielen wird Full HD nicht unterstützt, außer in Area 51, soweit ich weiß.
Warum guckst du nicht einfach bei Geizhals?
Du suchst dir ein bei Geizhals aus und postes es hier und wir beraten dich, ob er auch nützlich ist.

MfG dersuchti
 
@ suchtie
Ich weiß jetzt nicht genau, was du meinst.
Also ich kann in jedem spiel 1920x1080 einstellen.
Und wenn amn sich mal ab und zu ne BluRay reinzieht, ist FullHD auch geil:devil:
 
Ich hab ein LG Flatron W2361V, er sieht zwar nicht Aggressiv aus, ist aber bis auf die Auflösung super, hat 2ms reaktionszeit, hohen Kontrast, wo alles bisschen schöner aussieht und hat viele andere Eigenschaften und Full HD unterstützung.
Full HD ist nicht gerade so toll, nirgends Vorteile, außer zum surfen, in Filmen nicht gerade so toll und in Spielen wird Full HD nicht unterstützt, außer in Area 51, soweit ich weiß.
Warum guckst du nicht einfach bei Geizhals?
Du suchst dir ein bei Geizhals aus und postes es hier und wir beraten dich, ob er auch nützlich ist.

MfG dersuchti
Ja, den habe ich auch, echt genial das gute Stück! Nur der Klavierlack ist ein bisschen störend, aber da kommt man heutzutege zu 90% nicht mehr herum!
 
Hallo Leute

Ich suche einen Monitor um anspruchsvolle Games zu spielen.
Er sollte aber auch aggresiv aussehen..so wie der von Zalman oder Alienware.
Ich habe eine Sapphire Radeon HD 5850 1GB GDDR5 OC.
Denke ein Kontrast von 80'000, 300-400 Candela und eine Reaktionszeit von 2ms wären nicht schlecht.

Hoffe auf eure hilfreichen Antworten

Auf die Kontrastwerte brauchst du nicht zu gucken, weil die Hersteller fast immer den dynamischen Kontrast angeben, welcher überhaupt keine Ausagekraft hat.
Der statische Kontrast liegt bei fast allen Monitoren bei ~1000:1
300-400 cd/m² braucht kein Mensch, das brennt dir die Augen raus und von Schwarz kann dann auch keine Rede mehr sein.
Bei einer guten Einstellung liegt die Helligkeit bei ~110 cd/m², das ist für normale Raumverhältnisse ein angenehmes Weiß. Den Wert schafft jeder Monitor. Warum mit solch utopischen cd-Werten geworben wird, zeugt von reiner Bauernfängerei.
 
mein geheimtip:
NEC MultiSync EA231WMi
habe ihn selber und bereue nichts, einfach nur hammergeil
aussergewöhnliche bildqualität dank ips panel.
hol dir eins mit pva oder ips panel und du wirst staunen
 
Zurück