ich suche einen 24 oder 27" monitor.
24 scheint mir etwas zu wenig und 27 doch ein wenig zuviel, gibt es auch gute monitor dazwischen? wenn diese nichts taugen, ist das auch nicht tragisch.
ich sitze zwischen 70-100 cm vor dem monitor.
pc wird benutzt zum:
filme gucken 720p/1080p, spielen, surfen.
was mir wichtig wäre:
keine schlieren
gute farbwiedergabe (zumindest keine blassen farben)
keine stark ausgeprägten lichthöfe
schwarz sollte nicht grau sein
höhenverstellbar und wenn es geht auch nach vorne/hinten beugbar (um der blickwinkelabhä. von TN-panels entgegenzukommen), pivot-funktion nicht nötig.
kein surren oder brummen
stromverbrauch ist egal
PRAD |Test Monitor Dell U2412M
dieser monitor scheint recht gut zu sein. für 250€finde ich ihn doch ein wenig zu teuer.
aber mich stören ein paar sachen:
eine breite von 1200 pixel scheint mir nicht gerade optimal zu sein, da ich recht viele filme gucke. meist in 720p oder 1080p. laut dem testbericht entstehen dann leichte eierköpfe.
außerdem brauche ich als anschluss nur DVI und vielleicht für die zukunft mal HDMI(nur optional). USB sowie den rest brauche ich nicht.
außerdem ist die pivot funktion unwichtig.
gibt es für weniger geld einen ähnlich guten monitor ohne die extrafunktionen die ich nicht brauche?
24 scheint mir etwas zu wenig und 27 doch ein wenig zuviel, gibt es auch gute monitor dazwischen? wenn diese nichts taugen, ist das auch nicht tragisch.
ich sitze zwischen 70-100 cm vor dem monitor.
pc wird benutzt zum:
filme gucken 720p/1080p, spielen, surfen.
was mir wichtig wäre:
keine schlieren
gute farbwiedergabe (zumindest keine blassen farben)
keine stark ausgeprägten lichthöfe
schwarz sollte nicht grau sein
höhenverstellbar und wenn es geht auch nach vorne/hinten beugbar (um der blickwinkelabhä. von TN-panels entgegenzukommen), pivot-funktion nicht nötig.
kein surren oder brummen
stromverbrauch ist egal
PRAD |Test Monitor Dell U2412M
dieser monitor scheint recht gut zu sein. für 250€finde ich ihn doch ein wenig zu teuer.
aber mich stören ein paar sachen:
eine breite von 1200 pixel scheint mir nicht gerade optimal zu sein, da ich recht viele filme gucke. meist in 720p oder 1080p. laut dem testbericht entstehen dann leichte eierköpfe.
außerdem brauche ich als anschluss nur DVI und vielleicht für die zukunft mal HDMI(nur optional). USB sowie den rest brauche ich nicht.
außerdem ist die pivot funktion unwichtig.
gibt es für weniger geld einen ähnlich guten monitor ohne die extrafunktionen die ich nicht brauche?