Monitor zu alt ?

Jochen2x9

Schraubenverwechsler(in)
Hallo und einen schönen guten Abend,

ich habe mir endlich eine neue Grafikkarte gegönnt. Nun habe ich folgendes Problem:

Egal welche Settings ich vornehme, es ruckelt extrem stark. Z.B. bei horizontalen Bewegungen in Ego-Shootern.

Mein PC:

  • Intel Q9650(nicht übertaktet)
  • 8 GB Arbeitspeicher
  • SSD
  • GTX 670 OC
  • Auflösung: 1680 x 1050
  • Monitor: Samsung T220 (60 hz)
Kann es sein, dass mein alter Monitor nicht mehr mit den Daten nachkommt? :huh:

Vielen Dank im Voraus :hail:
 
schau mal bitte mit dem programm gpu-z unter businterface ob deine gtx 670 die vollen 16 lanes bekommt,
sollte im obersten pcieslot sitzen. stromanschlüsse der gtx 670 versorgt?
 
Bus Interface: PCI-E 2.0x16 @ x 16 1.1 lt. GPU-Z

Strom steckt richtig drin.

Es ruckelt bei Far Cry 3, Battle Field 3, Metro 2033, Crysis 1 u.s.w.
 
BF3? Defibitiv limitiert da der C2Q. Wie wäre es mit OC? :D

In Crysis 1 und Metro soll ein Q9650 limitieren :wow: - davon hab ja noch nie was gehört!
Denn die Probs treten ja auch dort auf - nicht nur bei BF3

Erstmal sollte man folgende Infos geben:

  • wie hoch sind denn die FPS? - das wurde noch nicht mal erwähnt..
  • In welchen Details und AA-Einstellungen werden die Games denn gespielt?
  • Ist VSync an?
    bei Metro, Crysis, BF3 etc. kann bei aktiviertem VSync und extemen Details auch auf High-End GPUs zu weniger als 60FPS kommen. Was dann (ohne Triple Buffering) zu 30FPS führt. Oder wird adaptiver VSync verwendet?
  • Liegen denn bei der GPU die korrekten Taktraten im 3D-Modus an


PS:
Der Thread-Ersteller schreibt was von "bei horizontalen Bewegungen" soll es ruckeln.
Sicher das da nicht Ruckeln mit Tearing verwechselt wird falls VSync aus sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück