Monitor zeigt falsche Auflösung als nativ an
Hallo,
ich habe ein Problem, welches mich derzeit ein wenig nervt.
An meinem Rechner (HP Z600) läuft seit ein paar Tagen ein 32" Fernseher von Toshiba (32W2441D) als Monitor. Dieser ist FullHD fähig, also 1920 x 1080. Verbunden ist er via HDMI Kabel.
Ab und an betreibe ich meine XBox One S an diesem Fernseher, was hervorragend in FullHD funktioniert. Beim Rechner (selbes HDMI Kabel) zeigt er mir als native Auflösung jedoch nur 1360 x 768. Ich kann zwar auch 1920 x 1080 einstellen, jedoch ist das Bild dann eher grobkörnig und insbesondere die Schrift ist nahezu unlesbar. Da hilft auch die Skalierung nicht viel, sie wirkt matschig.
Hat jemand ne Idee, was ich ausprobieren könnte.
Hallo,
ich habe ein Problem, welches mich derzeit ein wenig nervt.
An meinem Rechner (HP Z600) läuft seit ein paar Tagen ein 32" Fernseher von Toshiba (32W2441D) als Monitor. Dieser ist FullHD fähig, also 1920 x 1080. Verbunden ist er via HDMI Kabel.
Ab und an betreibe ich meine XBox One S an diesem Fernseher, was hervorragend in FullHD funktioniert. Beim Rechner (selbes HDMI Kabel) zeigt er mir als native Auflösung jedoch nur 1360 x 768. Ich kann zwar auch 1920 x 1080 einstellen, jedoch ist das Bild dann eher grobkörnig und insbesondere die Schrift ist nahezu unlesbar. Da hilft auch die Skalierung nicht viel, sie wirkt matschig.
Hat jemand ne Idee, was ich ausprobieren könnte.

Und bei 40 € (und eigentlich erstklassigem Zustand) kann ich da nix falsches dran finden.