Aerni
Software-Overclocker(in)
Hallo, langsam brauch ich mal nen neuen monitor. meiner ist FHD 21,5" und spiegelt leider ohne ende. möchte als nen matten haben. jetzt die frage. lohnt es sich eher nen FHD 144Hz zu kaufen, oder nen WQHD? Panel ist mir eigentlich egal.
1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
300 + max 50
2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
ja aber wie erwähnt brauch was größeres und einen der nich verspiegelt ist
3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
Gigabyte G1 Gaming GTX 970
4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Shooter (BF Reihe, CS:GO ab und an mal aber kein Pro Niveau, Arma3 usw.)
5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
Sound brauch er nicht, besonders wichtig das er ein mattes display hat und flickerfree ist.
aber was ist besser, nen 144Hz, oder höher auflösung? Was ist schonender für die Augen bei langem zocken? vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
300 + max 50
2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
ja aber wie erwähnt brauch was größeres und einen der nich verspiegelt ist
3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
Gigabyte G1 Gaming GTX 970
4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Shooter (BF Reihe, CS:GO ab und an mal aber kein Pro Niveau, Arma3 usw.)
5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
Sound brauch er nicht, besonders wichtig das er ein mattes display hat und flickerfree ist.
aber was ist besser, nen 144Hz, oder höher auflösung? Was ist schonender für die Augen bei langem zocken? vielleicht könnt ihr mir ja helfen.