Monitor wird Schwarz

PC-Profi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo

Habe mir ein neuen PC zusammen gebaut.
i7 2600 GTX 460 nix übetaktet.

Das Problemm ist das ab und zu der Monitor Schwarz wird und ich den PC neu starten muss.
Egal ob ich was mache oder nicht.
Zu letzt ist er Schwarz geworden wo ich ein Spiel bendet habe und er zum Windows Bilschirm wekseln wollte.
Schawarz.

1.habe neue Treiber drauf gemacht
2.Energiesparoptionen ausgeschaltet.
3.On board intel HD Graphics Ausgeschaltet

Hat alles nix geholfen.

Ich arbeite mit einem VGA DVI Adapter weil mein neuen Monitor noch nicht da ist und der alte nur ein VGA anschluss hat.

Könnte es daran liegen?

Bleibt einfach nur der Bildschirm schwarz oder geht der Monitor in den Standby (blinkende LED)?

der monitor blink

hab auch eine fehler meldung

Lucid Virtu "Can't run with current GPU configuration

könnte es was damit zu tun haben?

ok bin jezt ein grossen schritt weiter..
ich wollte die onboard grafig treiber aktualisieren da ist es wider passiert..

monitor schwarz und blinkt....
nach einer weile höre ich den windows sound wenn mann den pc neu Startet....
aber bildschirm dunkel...

soo.. dan habe ich den kabel in den on board DVI ausgang gesteckt..immer noch dukel...
dann habe ich den kabel in den on board VGA gesteckt und siehe einer an.... ein bild ist da...

jezt muss ich nur noch rausfinden wie ich es einstellen kann das das Singnal Dauerhat auf die GTX 460 bleibt und nicht ständig hin und her Springt...

Mainboard Asrock Z68 Extreme Gen 3 PCie 3.0

grafikkarte taucht nicht mehr im gerätemanager auf
bin jezt mit der on board bzw sandy bridge grafik on...

wie kann ich den dauerhaft dit GTX 460 aktivieren....????

bin im geräte manger auf hardware suchen gegangen und der hat die GTX 460 mit ausrufe zeichen gefunden.
wenn ich treiber neu machen will steht da Treiber sind auf dem Aktuellsten stand...

bekomme aber immer noch kein bild über die grafikarte seit dehm die auf on board umgesprungen ist...
weis den niemand wie ich den Monitor über Grafikarte nutzen kann?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstens: Bitte keine Mehrfachposts erstellen, nutze die Funktion zum Bearbeiten.

Haste schon einen anderen PCIe-Steckplatz ausprobiert und die Onboardgrafik im BIOS explizit ausgeschaltet?

bin im geräte manger auf hardware suchen gegangen und der hat die GTX 460 mit ausrufe zeichen gefunden.
wenn ich treiber neu machen will steht da Treiber sind auf dem Aktuellsten stand...
Wundert mich überhaupt nicht! Die Windows-Treiber helfen dir da nicht weiter. Denn Windows lädt gerne mal einen alten Treiber über die Auto-Update Funktion runter.

Mach mal folgendes:

- Lade dir den neuesten Treiber von Nvidia runter. Dieser hier ist für W7 64 Bit & GTX460. Aber noch nicht installieren! Nur downloaden!
NVIDIA DRIVERS 285.62 WHQL
- Deaktiviere den On-Board-Grafik-Chip
- Deaktiviere die Windows-Update-Funktion oder setze sie auf "Fragen bevor etwas installiert wird"
- Lösche den Treiber der GTX460 über das Deinstalltionsprogramm.
- Starte den PC neu
- Installiere den vorher runter geladenen Nvidia-Treiber
- Starte den PC nochmals neu

Zurück