Monitor wechsel Curved nach Flat

Patman1990

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Community,

Ich habe mal eine Frage und zwar benutzte ich jetzt 1 jahr lang einen 34" Curved 21:9 Monitor (3440x1440). Musste mir jetzt aber aus Platz Gründen einen neuen Monitor kaufen. Jetzt habe ich ein 27" 16:9 Monitor (2560x1440) und mir kommt es jetzt vor als würde die mitte des Monitors auf mich zukommen und die Seiten nach hinten begogen sind ( also ein Curved Monitor nur anders rum)
Habe horizontal mal ein lineal rangelegt und sehe nichts. Habe mal meine Frau davor gesetzt die sieht das selbe wie ich. Ist das eine Umgewöhnung vom Curved auf Flat oder gibt es sowas wirklich das Monitore nach hinten gebogen sind.
Bei beiden Monitoren handelt es sich um Alienware.
34" Alienware AW3420DW

27" Alienware AW2721D

Liebe Grüße

Patrick

Ist das gleiche als wenn Du immer Kontaktlinsen getragen hast, und dann auf Brille umsteigst.
Das Gehirn braucht ne Zeit um sich daran zu gewöhnen^^

Habe gerade das gleiche Problem. Bin nach 3 Jahren Curved VA Panel 32 Zoll gestern auf Flat IPS 32 Zoll gewechselt. Hab erst gedacht der neue Monitor wäre defekt. Aber das braucht wohl ein wenig Zeit, damit sich die dämlichen Augen und das Gehirn wieder umgestellt haben.

4-6 Wochen hats gedauert. Nach ca. 2 Wochen wurde es tag für tag besser.
War so paranoid das ich sogar ein linial vertikal sowie horizontal dran gehalten habe, zum ernüchtern war er immer greade egal wie schief er auch aussieht ;)

In meiner schlimmen Guitar Hero Phase habe ich nach dem Spielen die Texte für die Arbeit nach oben scrollen sehen, obwohl sie fix waren, Auge und Hirn gewöhnen sich da ziemlich an gleichförmige Eindrücke.

Zurück