Monitor [Videobearbeitung/Adobe CS5]

Daniel007

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute,

ich suche einen neuen Flachbild-Monitor, der Full HD unterstützt. Auflösung also mindestens 1920x1080.

Jetzt ist das Spektrum der Auswahl und des Preises ja riesengroß. Sollte allerdings nicht allzu teuer werden.

Bin hier, weil ich einfach mal Fachmeinungen brauche. Was genau wird für Videobearbeitung vorausgesetzt?

Ich meine früher gehört zu haben, dass TFTs für die Videobearbeitung besser wären. Falsch?

Grüße
Daniel
 
letzendlich ist es bei videoschnittmonitoren wohl ähnlich wie bei monitoren zur bildbearbeitung. sie sollten möglichst kein tn-panel haben, um farbtreue zu gewährleisten. zusätzlich wären dann aber vielleicht noch hdmi oder display-port-anschlüsse interessant.
wie wärs denn mit dem hier:

NEC MultiSync EA231WMi

ein Eizo HD2442W wäre bestimmt noch besser, aber auch deutlich teurer. machst du das semiprofessionell oder nur amateurhaft? denn dann würde ich keine 900 euro für den schirm ausgeben.
 
Der Dell U2711 ist ein Top-Gerät und kommt auch im Prad-Test gut weg. War bei mir auch mal in der Auswahl! :)
Außerdem preislich, wie ich finde, völlig in ordnung.
Noch größer wird dann noch teurer, aber auch hier wäre Dell eine Überlegung wert: Dell 3008WFP
 
Hol dir den BenQ G2220HD. Habe den auch hat FullHD (1920x1080) und hat alles was das Herz begehrt.

Gibts für 124€ bei http://www.snogard.de/?artikelId=MON22BENQG222

Kannst auch Preise vergleichen, vielleicht findest du ihn ja günstiger.

hast du den thread bisher verfolgt? :what:

dein vorschlag ist zwar billig, aber
1. zu klein
2. tn-panel
3. kein display-port
4. sicherlich nicht farbtreu, weder im srgb noch im erweiterten farbraum und auch nicht dahingehend kalibrierbar
5. Punkt.

besonders wenns anfängt professionell zu werden (und mit professionell meine ich immer, dass man damit geld verdient), dann sollte man in die qualität seiner hardware investieren.
 
3. kein display-port

unnu? ernsthaft, DP ist kein argument für einen videoschnitt-monitor (und auch für keinen anderen)

ausserdem ist srgb nicht der farbraum der wahl, wenn es um videobearbeitung geht.

ansonsten ist der von sleek vorgeschlagene NEC eine gute wahl, hab allerdings keinen vergleich zum dell :schief:

ausserdem wirst du staunen, wie blickwinkelstabil (NICHT farbtreu) neuere TNs sind, ich war geradezu geschockt von nem moderneren fullHD-acer aus dem freundeskreis
 
Zurück