Monitor verliert Signal beim Einschalten der 5.1 Anlage

df231086

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo habe eine MSI GTX 1080 gaming 11gbs Acer Pratador Edifire S550 Anlage ung beim Einschalten verliert der Monitor das Signal. YouTube
Beim Booten auch aber das ist wahrscheinlich ein Netzteil Problem, damit habe ich mich abgefunden. YouTube
Wen es jetzt sowas wie eine kurze Spannungschwankung tief wäre würde es nur beim einschalten sein. Ist aber manchmal auch oder oft auch beim auschalten. Soundkate ist abgelemmt. PC steht direckt neben der Box
Kan das sein das der Sub dei Graka irgendwie Stört?h

Zuletzt bearbeitet:
Was beim Einschalten ist kann ich nicht erkennen.
Ich würde mal den nvidia Audio Treiber deinstallieren. Wie ist denn dein Monitor angeschlossen? Etwa HDMI?

Der gute Sub wird gar keinen Einfluss auf deine 1080er haben - eher auf den Mülleimer nebenan - am besten den Eimer auf dem Boden fest kleben :D

Probier mal ein anderes HDMI/DP Kabel und einen anderen Steckplatz. Hast du vielleicht noch nen anderen Monitor zum Testen da - gleiches Verhalten?
Wie schon Faxee007 vielleicht vermutet, könnte es ein Problem bei HDMI mit dem Handshake geben.

Ist es ein 144 Hz Monitor?

Erstmal ist dein Post schwer verständlich, auch die Rechtschreibung ist grenzwertig, auf dem Video kann ich nicht wirklich einen Fehler erkennen, für mich sieht das nach nem normalen Boot aus.

Kan das sein das der Sub dei Graka irgendwie Stört?

Nein.

Ich würd mal den Fehler bei dem Netzteil des PC's suchen, eventuell würde es auch reichen die Anlage einfach an eine andere Steckdose (nicht an eine andere auf der Steckdosenleiste... eine andere Wanddose) zu stecken oder einfach mal den Stecker andersrum einstecken, wir haben zwar verpolsichere Dosen, aber es gibt manchmal bei wenigen Geräten Probleme damit wenn mehrere Geräte an einer Leiste hängen.

Welches Netzteil steckt denn im Rechner?

MSI GTX 1080 gaming 11gbs Acer Pratador Edifire S550 Anlage
Kenn die Anlage von Edifier noch gar nicht.... oder ist das der Monitor... :rollen:

Display Port Kabel habe ich schon zwei durch. 144hz hat der Monitor. Einen zweiten Monitor jabe ich nicht. Und die Anlage ist auch abgelemmt von dr Soundkarte. Den Stecker in eine andre Steckdose wäre Sinnlose da die Stockdosen auf meiner Etage alle über eine Sicherung laufen. Werde es aber mal versuchen.

Geht auch die blaue Monitor Kontrollleuchte beim Einschalten von Edifire aus? (das kann man leider nicht im Video sehen).

Klemm testweise mal Lautsprecher von der Steuerung ab.

Zurück