Hallo liebe Community,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich suche einen guten Monitor der hauptsächlich fürs spielen benutzt wird.
Nach langer Internet Recherche bin ich dann auf 2 Geräte gestossen.
Ein Gerät das immer wieder genannt wird ist dieser :
http://www.amazon.de/Dell-UltraSharp-U2412M-Monitor-Reaktionszeit/dp/B005IGAWXQ
Hat ein 16:10 Format und ips
sprengt mit 250 € leider mein budget das eigentlich auf 200 euro ausgelegt war.
nach einiger recherche hab ich gemerkt das er für richtiges hardcore spielen wohl auch nicht geeignet ist ( schlieren ghosting )
und das bild soll wegen ips komisch glänzen.
ähnlich wäre der hier:
Dell UltraSharp U2312HM - 58.4 cm ( 23" ) mit USB Hub
gegen den spricht bisher eigentlich nur 23 zoll format, scheint auch gut fürs spielen geeignet zu sein.
könnte allerdings die selben probleme haben wie der 24 zoll u2412m ( glanz )
der andere:
http://www.amazon.de/VS248H-Monitor-DVI-D-Reaktionszeit-schwarz/dp/B005H3YW54
16:9 Format so weit ich es beurteilen kann kürzere ms und ein Tn ~170 €
Hat einer Erfahrung mit diesen Modellen gemacht oder kennt sich gut mit Monitoren aus?
Da mein letzter monitor 19 zoll war weiss ich nicht so recht ob ich mit 16:9 zurecht komme, 16:10 sieht ja irgendwie doch " normaler " aus. Also eigentlich sieht für mich 16:10 doch besser aus aber da find ich nur den einen, und da die meisten spiele auf 16:9 getrimmt sind will ich kein verzogenes bild haben.
Desweiteren weiss ich nicht ob ips sehr viel besser ist als tn ( kenne mich mit der thematik kaum aus )
Wie gesagt der Monitor wird eigentlich fast nur für Spiele ( Fps , rts , rpgs, mmos, also die ganze palette) verwendet.
Wenn ihr einen super Geheimtipp habt und einen anderen guten Monitor kennt wäre ich natürlich auch nicht abgeneigt.
27 zoll bin ich auch nicht wirklich abgeneigt, mache mir da nur sorgen will meine augen nicht schädigen, und ich denke in dem preis bereich wirds da schwer
Vielen Dank im Voraus
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich suche einen guten Monitor der hauptsächlich fürs spielen benutzt wird.
Nach langer Internet Recherche bin ich dann auf 2 Geräte gestossen.
Ein Gerät das immer wieder genannt wird ist dieser :
http://www.amazon.de/Dell-UltraSharp-U2412M-Monitor-Reaktionszeit/dp/B005IGAWXQ
Hat ein 16:10 Format und ips
sprengt mit 250 € leider mein budget das eigentlich auf 200 euro ausgelegt war.
nach einiger recherche hab ich gemerkt das er für richtiges hardcore spielen wohl auch nicht geeignet ist ( schlieren ghosting )
und das bild soll wegen ips komisch glänzen.
ähnlich wäre der hier:
Dell UltraSharp U2312HM - 58.4 cm ( 23" ) mit USB Hub
gegen den spricht bisher eigentlich nur 23 zoll format, scheint auch gut fürs spielen geeignet zu sein.
könnte allerdings die selben probleme haben wie der 24 zoll u2412m ( glanz )
der andere:
http://www.amazon.de/VS248H-Monitor-DVI-D-Reaktionszeit-schwarz/dp/B005H3YW54
16:9 Format so weit ich es beurteilen kann kürzere ms und ein Tn ~170 €
Hat einer Erfahrung mit diesen Modellen gemacht oder kennt sich gut mit Monitoren aus?
Da mein letzter monitor 19 zoll war weiss ich nicht so recht ob ich mit 16:9 zurecht komme, 16:10 sieht ja irgendwie doch " normaler " aus. Also eigentlich sieht für mich 16:10 doch besser aus aber da find ich nur den einen, und da die meisten spiele auf 16:9 getrimmt sind will ich kein verzogenes bild haben.
Desweiteren weiss ich nicht ob ips sehr viel besser ist als tn ( kenne mich mit der thematik kaum aus )
Wie gesagt der Monitor wird eigentlich fast nur für Spiele ( Fps , rts , rpgs, mmos, also die ganze palette) verwendet.
Wenn ihr einen super Geheimtipp habt und einen anderen guten Monitor kennt wäre ich natürlich auch nicht abgeneigt.
27 zoll bin ich auch nicht wirklich abgeneigt, mache mir da nur sorgen will meine augen nicht schädigen, und ich denke in dem preis bereich wirds da schwer
Vielen Dank im Voraus
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal stimmt es und manchmal nicht. Ein Montagsmodell kann man bei jedem Hersteller mal erwischen.