Monitor und TV gleichzeitig ?

Jinjiro

Freizeitschrauber(in)
Hallo, ich habe ein 27" Acer Predator Monitor mit 144 Hz und WQHD und einen 48" Samsung TV FHD. Jetzt wollte ich fragen ob es möglich ist auch meinen TV an meine Grafikkarte anzuschließen über ein HDMI Kabel um dann beide Geräte gleichzeitig zu betreiben ist das möglich ?
 
Grundsätzlich ja bzw. ist ein ganz "normaler" Anwendungsfall...

Der Desktop erweitert sich dann um die Fläche des TVs, Clonen macht nicht wirklich Sinn da Auflösungen unterschiedlich

Aber G/F-Sync haben so ihre Probleme mit Multimonitorsetups, da hilft oft nur das Abklemmen des zweiten TFTs
 
Deine Graka kann vier Geräte gleichzeitig bedienen.
Ob Monitor oder TV ist ihr egal.
Was passieren kann .. ist das 60/144HZ-Problemchen, wie meine Vorredner schon erwähnt haben.
 
Also meint ihr lieber nich ? Ich würde gerne das selbe Bild wie auf dem Monitor haben also clonen ist ja damit gemeint oder.
 
Denke über den tatsächlichen Inhalt des Wortes "klonen" nach.
Und dann überlegste nochmal wie man WQHD auf FHD klont?
 
Also meint ihr lieber nich ? Ich würde gerne das selbe Bild wie auf dem Monitor haben also clonen ist ja damit gemeint oder.

Doch doch, mach das ruhig. Hab ich auch so. FHD Monitor und 65 Zoll 4k TV. Hab den Desktop geklont, damit ich wenn ich auf der Couch bin alles auch am TV habe. Auflösung ist dann nur 1080p, aber mir reicht das. =)
 
Du machst es andersrum.
Der TE müsste ja dann die Auflösung von seinem Monitor auf FHD runterschrauben, oder einen 4K-Fernseher anschaffen. Ob er das möchte?
 
Zurück