Monitor und TV gleichzeitig in Betrieb nehmen

Bardolf

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute
Ein Freund von mir hat sich eine Radeon 4850 gekauft und hat folgendes Problem: Er öffnt das Control Center und will seinen Monitor und seinen Fernseher im Center aktivieren. Beide Geräte werden auch erkannt, aber sobald er beides aktivieren will passiert nichts. Sind das evtl. Treiberprobleme oder hat er vergessen irgendwo ein Häkchen zu setzen? Es wäre toll, wenn mir(ihm) jemand einen Tipp geben könnte um diesen "Mangel" abzustellen.
vielen Dank im voraus

Hallo, danke für die Antwort.

"installier mal anderen Treiber" @ Tsuan, er hat den 8.12 WHQL vom Dezember 2008. Den ganz neuen instaliert er nicht, der ist wohl noch nicht ausgereift.

"JA das könnten Treiberprobleme sein, welches Windows hast du den ?" @ Tom3004, es ist WinXP.

Einzeln fuktioniert es ja, nur beide Geräte( TV und Monitor) gleichzeitig nicht. Er hatte vorher 'ne 8600GT, da ging es.

Kann das die Grafikkarte überhaupt.....Aber wenn man einen zweiten Bildschirm anschließt müsst ihr das anschließen bei ausgeschalteten PC machen, damit Windows den neuen Bildschirm beim hochfahren erkennt..

"Kann das die Grafikkarte überhaupt.....Aber wenn man einen zweiten Bildschirm anschließt müsst ihr das anschließen bei ausgeschalteten PC machen, damit Windows den neuen Bildschirm beim hochfahren erkennt.." @ Tom er hat ne Radeon 4850. Er hat sie auch so angeschlossen und XP erkennt beide Geräte. Nur beide gleichzeitig laufen eben nicht. Es sind nicht zwei Monitore, sondern ein Moni und ein TV.

P.S. wieso nicht das dollste? Dein Sys. ist doch recht passabel! Du weißt doch, nach oben ist immer alles offen.

Zuletzt bearbeitet:
ICh weiß nicht vielleicht gibt es ja wenn es ein neuerer Flachbildschirm is ein Treiber dafür oder aktualisiert mal die Monitor Treiber...

EDIT:
Habt ihr ja schon, na dann nehmt mal einen anderen Stecker vielleicht VGA oder einfach nur zum ausprobieren einen S-Video Stecker..

Wieso nicht ausgereift ?

Der soll einfach mal den neuesten Treiber instalieren vllt. sogar Beta Treiber passiert doch nichts

Na Danke jedenfalls dafür, dass sich wenigstens zwei für dieses Problem erwärmen konnten. Mein Kumpel werkelt schon und wenn's nicht klappt, so ist es auch nicht schlimm! Wie gesagt: Er spart Strom.;)

Zurück