Monitor spinnt?!

Oh man das ist echt ne seltsame Sache bei dir, klar der Monitor unterstützt 120Hz das steh außer Frage. Hast du schon mal den Nvidia Treiber komplett runter geschmissen und den neuesten drauf oder nimm mal einen älteren Treiber? Teste mal ein wenig irgendwo muss der Hund ja begraben lieben.
Am besten wäre es wenn du den Moni an einem anderen PC testen könntest!

Hab die Graka von meinem Kumpel bekommen (GTX 480 AMP) und das hat mit dem adapter auch nich wirklich geholfen :(

jzt sind die treiber dran - morgen nähere infos.

auch das mit den treibern wird iwie nix. Hoffe mit der GTX 580 lightning wids wegen dem HDMI1.4a Anschluss besser.
Oder habt ihr noch andere lösungsvorschläge?

Könnte auch einfach der inter DVI anschluss der graka Single Link sein?

Ich habe mich nach dem Problem bei Google durch gesucht und bin auf folgenden Test gestoßen:
Samsung SyncMaster T27A950 - DigitalVersus
Dieser ist zwar von einem T27A950-er Model, aber wichtig wäre folgender Abschnitt, der wohl auch auf denT23A750 zutrifft:
On an 'ordinary' monitor, not having a DVI input wouldn't be much of a problem because a HDMI port can easily replace it. But things are more serious with a 120 Hz display.

Alongside DisplayPort inputs, DVI ports are the only way to display a 1080p video stream at 120 Hz; version 1.4 of the HDMI standard only allows a resolution of 720p at such a high refresh rate. With 3D video games, the SyncMaster T27A950 will unfortunately have less flexibility than other 120 Hz monitors which all come with a DVI input. Plus, you can't use the monitor in 120 Hz 2D mode over an HDMI connection.

Demnach gibt es keine Möglichkeit mit dem Monitor auf 120Hz bei 1080p zu spielen.

Hallo, sorry das ich den alten Thread nochmal ausgrabe, aber ich habe mir den Monitor auch gekauft und habe dasselbe Problem. Hab den über ein DVI-I/HDMI Kabel angeschlossen und kann im Treiber auch nur max. 60Hz auswählen.

Auf einem "normalen" Monitor, würde nicht mit einem DVI-Eingang nicht viel von einem Problem werden, weil eine HDMI-Schnittstelle problemlos ersetzen kann. Aber die Dinge sind ernster zu nehmen mit einem 120 Hz-Display.

Neben DisplayPort-Eingänge, sind DVI-Ports der einzige Weg zu einer 1080p-Video-Stream mit 120 Hz-Display; Version 1.4 des HDMI-Standards erlaubt nur eine Auflösung von 720p auf einem so hohen Bildwiederholrate. Mit 3D-Videospielen, wird der SyncMaster T27A950 leider weniger flexibel als andere 120 Hz Monitoren, die alle mit einem DVI-Eingang kommen. Plus, können Sie nicht mit dem Monitor in 120 Hz 2D-Modus über einen HDMI-Anschluss.

warscheinlich das hilft euch

mfg Nik

Zurück