Monitor spinnt?!

Barrogh

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich habe jzt seit einer Woche den Samsung Syncmaster T23A750. Da dieser 3D fähig ist, sollte er doch eigentlich auch 120Hz haben. Diese Einstellung konnte ich bis dato jedoch nie finden, da er sagt, dass bei 60 Ende is. Auf 1080p kann ich sogar "nur" mit 24Hz zocken.

Hat da vielleicht mal jemand nen Rat für mich??

Danke schonmal

Mit was für einen Kabel ist er angeschlossen muss unbedingt ein D-DVI Kabel sein also dual Link wegen dem erhöhten Datenaufkommen ein normales DVI kabel schafft das nicht.

Der hat ja nur 2 HDMI. Aber Samsung wirbt extra damit. Musste mal bei Samsung.de schauen. Wie kann ich denn 120Hz aktivieren??

Musst du im Nvidia Treiber einstellen, dort müssten die 120Hz auszuwählen sein!

120Hz.PNG

Ebendas geht ja nicht! Deshalb frage ich ja.

Übrigends angeschlossen per DVI/HDMI Adapter und HDMI-Kabel an einer GTX280@738MHz.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ist denn der Adapter beschalten?
Es gibt auch Single-Link Adapter die in Full-HD keine 120Hz übertragen können.

Also nur aus Leistungsgründen da 3D extrem viel davon braucht aber theoretisch geht es natürlich auch mit einer alten 8800GT!

Wie kann ich das Problem mit dem Adapter denn lösen?
Gibt's überhaupt Lösungen?

@lolm@n Nr GTX580 Lightning kommt in 2 Wochen ;) Wollte ich mir dann zumindest kaufen. Hat die eig HDMI 1.4??

Würde es mit der Gtx580 denn auf jeden Fall laufen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da ich mit powerclock nen netten gedankenaustausch hatte für den ich etwas nachschlagen musste etc... glaube ich das du für einen samsung monitor mit hyper real 3d enginge die tridef oder iz3d software benötigst um auf diesen 3d inhalt vom pc darstellen zu lassen .....
tridef sollte auf der treibercd des monitors vorhanden sein (soweit ich das rausfinden konnte), iz3d ist als trial verfügbar ...

edit:
grade gefunden, du brauchst anscheinend wirklich nur tridef oder iz3d, nvidia 3dvision wird nicht auf den aktuellen samsung dingern laufen....
It seems that the new Samsung 3D LCD monitors and 3D Monitors/HTVS from the series 750 and 950 will not be 3D Vision ready based on information coming from Nvidia

TriDef habe ich ja installiert! 1080p laufen in manchen spielen trotzdem nur mit 24 Hz (wird dann automatisch von 60 auf 24 Hz runtergeschraubt)und 120 kann ich nich mal auswählen. Packt die Lightning das denn , also kann ich dann 120Hz auswählen und die vor Allem diese auch in 1080p nutzen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja eigentlich schon! Es gibt aber noch einen kleinen Trick um die 120Hz zu erzwingen, du musst eine Benutzerdefinierte Auflösung erstellen und dort 120Hz per Hand eintragen, hier ein Screenshot damit du siehst was ich meine:

120Hz.PNG

Heute neuen Adapter eingebaut --- hilft NIX!!!

Was nun? Ich meine iwo muss das Problem ja liegen. Wenn der Bildschirm 120Hz hat dann soll man die ja auch iwie einstellen können oder sehe ich das jzt falsch?:huh:
http://www.samsung.de/de/Privatkund...23a750/LT23A750EXEN/detail.aspx?atab=features
In den ersten 5 Sätzen steht doch schon 2mal, dass dieser Bildschirm 120Hz und HDMI 1.4 unterstützt.

ich habe mir heute einen DVI-D/HDMI Adapter gekauft und diese mit der GTX 280 und dem von Samsung mitgeliefertem Kabel angeschlossen.
Trotzdem muss ich noch iwas falsch machen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück