Monitor schwarz!

aabbaa1

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Experten :)
Mein Medion PC,Modell: PC MT7 steht drauf, hat schon einige Jahre auf dem Buckel, lief bis jetzt aber einwandfrei.
Als ich heute hochgefahren habe, blieb der Bildschirm(Acer Fp555) einfach schwarz.
Ich habe schon die Anschlüsse getestet und alles mehrmals an und ausgeschaltet, der Bildschirm jedoch blieb schwarz.
Das Leuchtsignal am Computer sowie am Bildschirm leuchten, d.h. dass diese eingeschaltet sind, trotzdem tritt der Fehler auf.

Wisst ihr wie man dieses Problem lösen kann?
Mit freundlichen Grüßen,
aabbaa1

Gibt der PC denn noch seine Piepstöne von sich?
Laufen die Lüfter und Festplatten an?

Teste den Monitor mal an einem anderen Rechner, ich glaube eher, das dein PC kaputt ist.

Danke erstmal für die Antwort.
Zu den Fragen:
1.Nein, der PC gibt keine Piepstöne von sich.
2.Ja, den Lüfter kann ich hören. Woran merkt man, ob die Festplatte läuft?
3.Ich kann den Monitor woanders nicht testen, da ich das hier mit einem Laptop schreibe.Sprich:
Ich habe keinen anderen PC.

Ich denkt das der Monitor kaputt ist. Vermutlich ist die Hintergrundbeleuchtung kaputt gegeangen. Wenn das ein Medion ist und schon älter dann hat er vermutlich nur eine Leuchtstoffröhre die ist woll hinüber. Ich denk du brauchst einen neuen! Aber warum schließt du den Monitor nicht am Laptop an, das geht ohne Probleme.

Ich weiß nicht wie ich den Monitor an meinen Laptop anschließe.
Könnte das mir jemand verraten?
Außerdem ist mein Monitor ein LCD.

Ich habe es doch rausgefunden, aber die Anschlussstecker sind nicht gleich, also kann ich den Monitor am Laptop nicht testen.

Das heißt breiter weißer Stecker ist ein DVI, blauer kleiner Stecker VGA, bei Gafikkarten ist oft ein Adabter dabei. Ich weiß jetzt nicht wo welche Buxe ist bei dir. Aber ich vermut das der Monitot einen VGA Anschluss hat und der Laptop ein DVI da könnte so ein Adapter helfen wenn bei deiner Graka einer dabei war, ist eigentlich meistens einer dabei.

Ja das nächste was man ins Auge fassen muss ist deine Graka, hast du zufällig ne onboard Grafik? Dann könntest mal umstecken. Aber da dein Problem soch größer zu sein scheint könntest du mal deine gesamte Hardware posten dann kann man dir besser helfen.

Bei so einem alten rechner kann sich immer was lösen. Drehen sich die Lüfter gehen die Licher an, mach die Festplatte lade geräusche? Ich tippe mal auf zwei Sachen entweder Netzteil oder Grafikkarte. Aber bei so einem alten Ding wird sich kaum lohnen nochmal Geld rein zu stecken.

Äh ja das Problem ist jetzt irgendwie gelöst. Ich habe den Rechner geöffnet überall ein bisschen gewackelt , alle Anschlüsse zum X-mal neu angeschlossen und auf einmal funktionierts ...
Tja , so kann es gehen. Auf jeden Fall
vielen Dank und
Tschüss

Die Mediondinger taugen eh nix, zumindest nicht aus dieser Generation.
Ich denke wir werden wieder von ihm hören :schief:

Zurück