Monitor scheint langsam aber sicher kaputt zu gehen, brauche deshalb Hilfe wegen Neuanschaffung

Marci010593

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo meine lieben,
mein geliebter Samsung Monitor (Syncmaster P2450H) scheint langsam aber sicher den Geist aufzugeben, ein schwarzer nicht beleuchteter streifen rechts am Monitor.
Da ich mit diesem sehr zu frieden war und ich leider auch keine Garantie mehr auf diesem Gerät habe würde ich mir gerne einen neuen kaufen, was fest steht es wird ein Samsung.
So nun zu euch, vllt. hat jemand von euch mit einem der zwei Monitoren Erfahrung und würde sie mit mir teilen darüber wäre ich sehr dankbar.

SyncMaster P2770FH

oder diesen hier:

SyncMaster P2770HD

Was ich von einem LED halten soll weiß ich nicht deshalb Vorsichtshalber gelistet, achja und es sollten unbedingt 27 Zoll sein ;).

Danke schonmal im voraus und ich wünsche allen schonmal ein schönes bevorstehendes Wochenende :daumen:.

Zuletzt bearbeitet:
also da sind beide sehr gut!
doch eine frage: wozu 27"? das ist ja dann schon ekelhaft...

Was heißt hier ekelhaft :D, ich hab Ihn in der Ecke meines Schreibtisches stehen da hat der Schreibtisch eine tiefe von 110cm also hab ca. nen Sitzabstand von 120-130cm von daher würde 27 Zoll nicht Ekelhaft werden.

Was ist denn der Größte unterschied von beiden Monitoren, ich seh der SyncMaster 2770HD hat mehr Anschlüsse und ist nen LCD so wie es aussieht wieso ist denn der dann teurer ?
Achso und Ps. es sind doch beides LCD´s oder irre ich mich da ?

ich seh der SyncMaster 2770HD hat mehr Anschlüsse und ist nen LCD so wie es aussieht wieso ist denn der dann teurer ?

Weil er integrierte TV-Tuner hat. ;) Siehe hier:

Abmessungen (BxHxT) [mm]: 667 x 422 x 65.5
Audio I/O: Kophörer - 3.5 mm Klinkenbuchse
Auflösung max.: 1920 x 1080
Besonderheiten: Zertifiziert für Windows Vista® Premium
Betrachtungswinkel H/V: 170°/160°
Bildaufbauzeit [ms]: 5
Bildschirmdiagonale [: 27
Darstellbare Farben: 16.7 Mio.
Energiesparmodus: ENERGY STAR
Gehäuse Farbe: Rose Black
Geräteart: LCD - TFT Monitor
Gewicht [g]: 8200
Helligkeit [cd/qm]: 300
Horizontalfrequenz [kHz]: 30 - 75
Kontrastverhältnis: 50000:1
Lautsprecher: 2 x 3 Watt
Leistungsaufnahme Betrieb [W]: 62
Leistungsaufnahme Stand-By [W]: 2
Lieferumfang: Treiber auf CD
Netzteil: intern
Plug & Play: DDC 2B
Prüfzeichen: ISO 13406-2
Punktabstand [mm]: 0.311
TV-Tuner: DVB-T/-C
Vertikalfrequenz [Hz]: 56 - 61
Video D-Sub: Ja
Video DVI: Ja

So nun was anderes gibt es hier welche die mit den oben genannten Monitoren schon Erfahrung haben oder gibt es vielleicht noch andere Anregungen bezüglich 27 Zoll Monitoren ;) ???

Achja das mit dem TV-Tuner leuchtet mir ein aber das dies so einen Preissprung bedeutet verstehe ich nicht ;), aber danke schonmal für die bisherige Hilfe =).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich wollte jetzt nocheinmal fragen mit welchem Monitor ich jetzt besser fahre.

Mit dem Sasmsung SyncMaster 2770FH oder mit dem 2770HD, oder sollte ich mit einen Monitor von einer ganz anderen Firma holen.
Was mir bei dem Monitor halt wichtig ist, ist halt das ich Fotobearbeitung mit ihm machen kann ohne das ich irgendwie unzufrieden bin, dann is halt das Gamen noch wichtig und halt auch
das Surfen und Office betrieb bei dem der Monitor eine gute Figur dageben sollte.

Falls ihr denkt das auch LED Monitore für mich in Frage kommen, dann einfach her damit ich werd mir das dann einfach in ruhe mal anschauen
des ist halt nur so das ich mir unheimlich schwer tue. Was halt wichtig ist das er 27 Zoll groß ist =)

Vielen Vielen dankt nochmals das ihr mir nochmals tatkräftig unter die arme greift ;).

Zuletzt bearbeitet:
Da ich mit diesem sehr zu frieden war und ich leider auch keine Garantie mehr auf diesem Gerät habe würde ich mir gerne einen neuen kaufen, was fest steht es wird ein Samsung.

Wieso hast du keine Garantie mehr?

Auf diesen TFT bietet Samsung 36 Monate Garantie. Und der TFT ist ja noch gar keine 3 Jahre auf dem Markt oder?
Und der von dir beschrieben Fehler fällt zu 100% unter die Garantie.

Das problem ist ich habe keine Rechnung, und er wurde iwo in den USA von meinem Onkel gekauft und da wird ein neuer Monitor günstiger sein als das ding reparieren oder einschicken zu lassen.

Mein Problem,
ich weiß nicht ob ich die restlichen Anschlüße wie Scart usw. noch benötigen kann weil ich hätte da noch einen alten Videorecorder und joa :D
den würd ich vllt. auch gerne an den Monitor schließen.

Deshalb vielleicht den:
Samsung Syncmaster 2770HD

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

- schreibe Dir die Seriennummer von Deinem Monitor hinten ab und rufe folgende Nummer an: 0180 5 / 12 12 13.
- Dem netten Herren nennst Du die Seriennummer. Anhand dieser sagt er Dir dann das Gerät habe noch x Monate Garantie oder keine mehr ! Und der fragt Dich dann, ob Du ein Ersatzgerät brauchst, während der Reparatur.

Da kommt dann ein Service, der nur Deinen Monitor ohne Kabel, Karton oder Treiber mitnimmt und Dir einen gleichwertigen oder ähnlichen da läßt. Ein paar Tage später wirst Du von diesem Service wieder angerufen, wann sie Dir Deinen wieder bringen können. Zack, hast Du einen neuen Monitor und kannst Dir aber trotzdem noch einen anderen kaufen...

Dieser Service funzt auch mit Fernseher, BluRay-Playern, Faxen, Druckern, ...

MfG kampfschaaaf

Hallo habe heute schon bei der Hotline angerufen bevor ich deinen Beitrag las, es wurde mir gesagt das ich den Monitor an den Händler schicken solle bei dem er gekauft wurde da, dieser für zwei Jahre die Haftung des Gerätes übernimmt. So nun der Monitor ist seit gut einem Jahr in meinem Besitz was bedeutet das ich noch Garantie drauf habe ich müsste ihn nur an den Händler in den USA schicken das wird sich mit sehr viel kosten in Verbindung setzen
da sehe es doch besser einen der obigen Monitore neu zu kaufen.

Hallo danke nochmals an alle die mir geholfen haben.

Ich habe mich mitlerweile für einen Monitor entschieden und diesen auch bestellt.
Es handelt sich um den Samsung Syncmaster P2770HD, auch wenn dieser Von der Reaktionszeit nicht so schnell ist,
wie der Samsung Syncmaster 2770FH, hoffe ich das ich keinen Fehlkauf begangen habe.

Bevor ihr meint das ich mir keine Erfahrungsberichte und Tests durchgelesen habe muss ich euch entäuschen ;), habe ich alles getan.
So nun hätte ich noch eine Frage an euch, sollte ich über den von mir gekauften Monitor einen Review schreiben, was meint ihr dazu wäre halt mein Erstes, also ich kann euch nicht versprechen ob ich mein Erstes Review auch nach eurem Geschmack hinbekomme.
Aber falls ihr der Meinung seid das ich eines machen sollte werde ich mir auf jeden Fall die Mühe machen und schauen das ich auf eure Wünsche und Bedürfnisse eingehen kann so weit dies Möglich ist :).

Also an alle eine sehr angenehme Montag Nacht, und freue mich schon auf Nachrichten von euch also ihr könnt Munter drauf los schreiben vielen dank :daumen:

Grüße an alle die schreiben und schon geschrieben haben:
Marci010593 :)

Der Monitor ist sehr gut, den Unterschied in der Reaktionszit wirst du außer mit speziellen Tests wahrscheinlich sowieso nicht bemerken.
Auf ein Review wäre ich gespannt, gerne auch mit (vielen:)) Bildern und Kommentaren zum Äußeren und der Verarbeitung des Monitors.

Viel Spaß mit dem guten Stück!!

Zurück