Hallo,
ich habe eine Nvidia Geforce 285 GTX und die aktuelle Forceware ist auch installiert.
Mein Monitor ist der LG W2486 und über DVI angeschlossen.
Es gibt im NVidia Control Panel ja die Karte "Display" --> "Adjust Desktop Size and Position" und da den Punkt zwei:
"When using a resolution lower than...."
a,b,c,d
Bei meinem alten Monitor war es so, das man dann einstellen konnte ob das Bild bei niedriger Auflösung gestreckt wurde oder ob man Balken ringsrum hat, ob man den Graka Treiber dafür benutzen will oder die Skalierung des Monitors.
Bei meinem jetzigen Display kann ich in diesem Menü einstellen was ich will, er sagt zwar jedes mal er hat die Einstellungen geändert aber es sieht aus wie zuvor (immer gestreckt) auch wenn ich "no scale" wähle.
Im Monitormenü selbst kann man nur zwischen 4:3 und Breitbild switchen, jemand eine Idee?
Ich möchte in niedrigen Auflösungen nämlich Balken und kein gestrecktes Bild.
Danke und Gruß HCN
ich habe eine Nvidia Geforce 285 GTX und die aktuelle Forceware ist auch installiert.
Mein Monitor ist der LG W2486 und über DVI angeschlossen.
Es gibt im NVidia Control Panel ja die Karte "Display" --> "Adjust Desktop Size and Position" und da den Punkt zwei:
"When using a resolution lower than...."
a,b,c,d
Bei meinem alten Monitor war es so, das man dann einstellen konnte ob das Bild bei niedriger Auflösung gestreckt wurde oder ob man Balken ringsrum hat, ob man den Graka Treiber dafür benutzen will oder die Skalierung des Monitors.
Bei meinem jetzigen Display kann ich in diesem Menü einstellen was ich will, er sagt zwar jedes mal er hat die Einstellungen geändert aber es sieht aus wie zuvor (immer gestreckt) auch wenn ich "no scale" wähle.
Im Monitormenü selbst kann man nur zwischen 4:3 und Breitbild switchen, jemand eine Idee?
Ich möchte in niedrigen Auflösungen nämlich Balken und kein gestrecktes Bild.
Danke und Gruß HCN