monitor rauscht/kriselt bei Cyberpunk 2077

Sevworks

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

wie im Titel schon gesagt, rauscht bzw. kriselt das Bild. Ist das normal? Wenn sich mal einer den Screenshot angucken könnte, wäre ich dankbar.

Beste Grüße

Anhänge

• Cyberpunk.jpg
    Cyberpunk.jpg
    142,8 KB · Aufrufe: 534
RTX an? Das kann in den Spiegelungen auch einfach der "Tradeoff" beim Raytracing sein.
Ist ja nun mal nur ne Krücke und wird durch die Software vermatscht.

Edit: Pascal-Graka, kein RTX ... Sorry.

Was genau verstehst du unter grieseln? Den Türkisen Fleck? Wenn sowas öfters Auftritt und durch Bild wandert ist der Vram am Ende.
Oder ist das schlicht das HUD?

Nein, der türkise Fleck ist nur das Fadenkreuz in der Szene, ich meine diese Körnung auf den Bodenplatten, wobei ich die Option im Einstellungsmenü "Filmkörnung" auf "aus" habe. Der Effekt wird zudem verstärkt, wenn ich mich bewege...Mir ist jedoch aufgefallen, dass dies nur bei Screen-Ambient-Reflektionen passiert.

Ja das kommt von den Screen Space Reflexionen. Die sind so grieselig. Ich glaub in der Psycho Einstellung sollte es besser werden. Meine ich zumindest irgendwo gelesen zu haben wenn ich mich recht erinnere...

Gut, dann meinst du also, dass das weder mit meiner Grafikkarte noch meinem Monitor zu tun hat, sondern am Spiel liegt, korrekt?

Einen Einfluss von deinen Monitor könnten wir auf einem Screenshot nicht sehen, der fällt also sowieso raus. Und für einen GPU-Defekt ist es viel zu regelmäßig.
-> kann nur das Spiel sein
Was ebenfalls zum grieseln neigt ist Ambient Occlusion, aber normalerweise nicht auf geraden Flächen.

Gut, dann meinst du also, dass das weder mit meiner Grafikkarte noch meinem Monitor zu tun hat, sondern am Spiel liegt, korrekt?
Ja, das hab ich selber auch. Liest man öfter, auch hier im Forum.
oder schau mal hier:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Der Abschnitt zu SSR...

Im neuen Digital Foundry Video zu Pc best Settings wird das Thema auch angesprochen. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück