Monitor oder Graka

Monitor oder Grafikkarte

• Monitor

Stimmen: 9 81,8%
  • Grafikkarte

Stimmen: 2 18,2%

• Umfrageteilnehmer
    11

Nils Reinhard

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
ich weiß jetzt nicht, ob dieser thread in "Monitor" oder in "Grafikkarten" kommt, aber ich hab mich jetzt mal für Grafikkarten entschieden. Ich wollte fragen, ob ich mir lieber einen Monitor (Benq e 2200hd) oder eine Grafikkarte (Palit 4870 1gb / Evga gtx260 55nm) kaufen soll. Eigentlich hatte ich mich schon für den Monitor entschieden, aber jetzt habe ich Angst, dass ich wenn ich in so hohen Auflösungen spiele, keinen Spaß wegen meiner Graka habe. Wenn ich den Monitor kaufen würde, müsste ich mindestens wieder ein Jahr auf eine Graka sparen. Was denkt ihr? Lieber jetzt eine Graka und später der Benq oder andersrum?

Nun, in einem Jahr könnten bereits einige Spiele eine HD4870/GTX 260 auf so einem großen Monitor überfordern. Deswegen würde ich mir eher jetzt eine Graka kaufen ...

MfG, boss3D

Ganz klar Monitor. Zwar ist deine Grafikkarte sicherlich mit Maximalen Details überfordert, jedoch kannst du ja auch kleinere Auflösungen wie 1440x900 für Spiele auswählen. Die Monitore Interpolieren das ganz ordentlich runter.
Aber es geht einfach nichts über eine große Bildschirmfläche.

Und ein 17" Monitor ist ja nun mittlerweile wirklich winzig. Quäl mich ja schon mit meinem 19" herum.

Auf jedenfall Monitor so alt ist die Graka nun auch wieder nicht. Ich hab einen Kumpel der hat eine uralte ATI drin und zockt damit Undercover auf hohen details an einem 22 Zöller!!

Auf jeden Fall einen Schirm.

ABer warum nimmst nicht mal zur Abwechslung einen richtig guten Schirm?!
Dein aktueller schaut ja auch scho a bisserl älter aus...

Weil ich keine Kohle hab, für mehr reichts net. Aber ist der Benq nicht gut?
Will mir hier jemand 200 Euro schenken? Hatte erst vor einem halben Jahr Geburtstag:D

Wie wärs mit sparen?!

Ich hab auch nicht gerad viel Kohle, dennoch schaff ichs, mir 'nen 500€ Schirm zu kaufen.
Ist halt alle eine Frage des sparens bzw was man überhaupt will bzw sich antun möchte.

Ich hab lieber 'nen richtig guten Schirm, dafür keinen so dollen Rechner als einen tollen Rechner und einen miesen Schirm.
Mein Rechner hat z.B. ~200€ gekostet (CPU, Speicher, MoBo), + 150€ für die GraKa und dafür ein 500€ Schirm.

Bei dir ists umgekehrt, dein Rechner ist deutlich teurer aber dein Schirm auch schlechter denn meiner.

Ja da hast du schon recht, aber als Schüler ist das nicht so einfach mit 20Euro Taschengeld im Monat und vielleicht ein bisschen Geld verdienen mit Zeitung austragen oder so. Aber mal im Ernst. Merkt man diesen Unterschied zwischen einem 200€- und einem 500€- Bildschirm so deutlich, dass das Ganze 300€ Wert ist?

Nein, aber die 500€ Schirme sind meist größer und haben größer auflösungen bessere farben, meist auch HDMI Anschluss !

TFT Wide Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland <- 'nur' 350€, dafür aber auch nur 22", meiner ist
Hyundai W241D, 24", 1920x1200, VGA, DVI, HDMI, Audio (DDL2401WD) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Mittlererweile auch schon wieder 50€ günstiger geworden seit ich ihn kaufte...
Den gabs damals noch nicht, dem hätt ich auch den Vorzug gegeben
HP LP2475w, 24", 1920x1200, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (KD911A4) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Und der ist einfach nur ein Schirm ohne alles, dafür der größte:
LG Electronics Flatron W2600HP, 26", 1920x1200, VGA, DVI Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Allen gemein ist ein hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis!
Gerade die letzten beiden sind hier unschlagbar, da die nächst besseren mit diesem Panel gleich mal 200-300€ mehr kosten, mindestens.

bin stolzer besitzer eines E2200HD und kann dir sagen : KAUFEN! :ugly:
der ist sein geld wert..

und was ihr redet mit höhere auflösung etc....

der hat genauso hdmi, 1900x1080 --> Full HD usw..

und das bild ist einfach genial..

also kauf dir lieber den monitor.. deine grafikkarte ist ja noch gut...

MfG xXPhilippXx

Zurück