Monitor oc auf 120hz = 3D??

PCGH_Willi

President Tiefel
Hallo erstmal,

Ich habe gestern meinen Monitor (lg ips 237) von 60 Herz auf 120 Herz übertacktet, nun ist die Frage kann ich dann mit dem Monitor auch 3D verwenden (amd hd3d) ??

schon einmal danke im vorraus

MfG: Willi
 
TE
TE
PCGH_Willi

PCGH_Willi

President Tiefel
jop hat mich auch erstaunt und anscheinend ist sogar noch luft nach oben :D

auf der ifa wurde der D237IPS vorgestellt

edit: anscheinend geht es nicht da die software meint, dass meine grafik hardware nicht mit stereoskopischem 3d kompatibel ist
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
PCGH_Willi

PCGH_Willi

President Tiefel
Hier: die auflösung stimmt nicht, die ist eigentlich 1920x1080 Capture.PNG

ich weis nicht wo man die monitor infos ablesen kann also hab ichs einfach mal bei catalyst gemacht :D
 
TE
TE
PCGH_Willi

PCGH_Willi

President Tiefel
hdmi 1.4 und wieso verwirrt?? wie gesagt der läuft nur mit 1080 p mit 120 hz

die 1440p kommen nur vom downsampling
 

Rizoma

PCGH-Community-Veteran(in)
Gibt es eine Möglichkeit sicher fest zu stellen mit welcher Hz das Display läuft ich irgend wie vertraue ich dem ganzen nicht ich habe meinen Monitor auf 120 Hz eingestellt er liefert trotzdem laut dem Monitor nur 60 da ich nur bei DSUB Manuelle Einstellungen vor nehmen kann und meine Graka aber kein DSUB bietet glaub ich das DVI immer mit 60Hz bei meinem Monitor läuft
 
TE
TE
PCGH_Willi

PCGH_Willi

President Tiefel
es kommt auf den dvi anschluss an, wenn es dvi i (4 extra pins) dann geht es mit 120Hz, da dieser anschluss die doppelte bandbreite bereit stellt.
das gleiche gilt für hdmi 1.3 und 1.4 sind mit 120 herz kompatibel 1.0 1.1 und 1.2 hingegen nicht da diese nur 1080p mit 60 hz unterstützen.

du kannst es feststellen, in dem du bei spielen die hz rate einfach auf 120 herz stellst wie zum beispiel bei battlefield 3 kann man einstellen: 1920x1080 120.00 Hz. Wenn dein kabel das format nicht unterstützen sollte, gibt es Grafik- bzv Pixelfehler
 

Rizoma

PCGH-Community-Veteran(in)
ich mir eigentlich auch nicht ^^ deswegen wollte ich das mal probieren bis ich gemerkt habe das mein Monitor immer mit 60Hz läuft und ich wahrscheinlich laut win ein Profil mit 1000Hz einstellen könnte ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Rizoma

PCGH-Community-Veteran(in)
Unbenannt.PNG
Schau dir mal mein Bild an ich könnte da noch ein paar Nullen dran hängen und das ohne Fotomontage ^^
 
TE
TE
PCGH_Willi

PCGH_Willi

President Tiefel
O.o wie kann ich das dann richtig auslesen lassen??? ich kann bei bf3 ja auch 120 herz einstellen

das hier villeicht?? :
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rizoma

PCGH-Community-Veteran(in)
schau mal in deiner Bedienungsanleitung vom Monitor nach ob der über das OSD dir den Modus auf wie viel Hz er läuft anzeigt
 
Oben Unten