Monitor nur noch 1080 statt 1200?

Psycho1996

Freizeitschrauber(in)
Hi,
Habe grade mein VGA Kabel durch ein DVI Kabel ersetzt und musste feststellen das der Monitor danach nur noch als 1920*1080 statt 1920*1200 erkannt wird:what:

Hat irgendjemadn ne Idee was das sein könnte? Monitor: Novita 26"

Zuletzt bearbeitet:
AW: DVI Dual Link Problem

Welche Monitor (link)? Novita 26 sagt mir nicht wirklich was.
Isses denn auch ein Dual-Link Kabel?
Wie lang ist das Kabel?
Isses vielleicht ein Single-Link-Kabel und der TFT unterstützt kein Reduced-Blanking (eher unwahrscheinlich)

Ist garantiert ein Dual Link mit 2m Länge hat volle Belegung er Kontakte... Welcher Monitor genau kann ich nicht sagen, da ich den Monitor aus der Firma meines Vaters habe (Gibts da was wie CPU-Z für Monitore oder so?):ugly:

Der Monitor hat doch sicher ein Typenschild (irgendwo hinten) wo der Name draufsteht.

Installier mal den Graka Treiber neu und deinstallier den PnP Monitor aus dem Geräte Manager und starte anschließend neu.

@KlawWarYoshi: Sofern er den Monitor an der GTX480 (Signatur) betreibt werden sicher Dual-Link Anschlüsse vorhanden sein.;)

@Railroads: Werde ich heute mal Probieren, Danke ;)

@KlawWarYoshi: Wird an meiner 480 betrieben... Die hat garantiert Dual Link;)

Hat der nen HDMI oder Displayport?
Wenn, dann nutze die, oder du nutzt einfach weiterhin VGA, was soll man machen:daumen2:

HDMI: Habe gehört das man Downsampling dann vergessen kann DIsplayport: Nicht vorhanden VGA: Hat leider Bildflimmern welches ich mit DVI nicht habe

Werkseinstellungen: Versuche ich morgen ;)

Wobei das ja echt der oberwitz wäre xD Hab aber im Netz schon Test des Monitors gelesen bei denen das Teil DVI mit 1290*1200 lief also daran sollte es nicht liegen

geh mal im control panel von nvidia auf auflösung ändern und stelle da nativ ein. Wenn nicht verfügbar, was ich nicht glaube.
dann drücke anpassen und mache das häkchen "auflösung aktivieren die auf der anzeige nicht verfügbar ist.
erstelle ein eigenes profil etwa 1920-1200 60hz

geh mal im control panel von nvidia auf auflösung ändern und stelle da nativ ein. Wenn nicht verfügbar, was ich nicht glaube.
dann drücke anpassen und mache das häkchen "auflösung aktivieren die auf der anzeige nicht verfügbar ist.
erstelle ein eigenes profil etwa 1920-1200 60hz

Der Witz ist ja das da als Native Auflösung 1920*1080 steht^^ mit VGA steht das ganz brav 1920*1200 und mit ner gezwungenen 1200er Spielt das Monitörchen leider nicht mit :(

EDIT: Reset hat auch nichts gebracht -.- So langsam regts mich echt auf...

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sind die Informationen, die im Monitor gespeichert sind falsch.

Es gibt doch diese Dinge wie EDID und DDC. Ersteres wird ja im PROM bzw. EEPROM des Monitors gespeichert.
Bei meinem TFT hatte ich mir die Informationen mal anzeigen lassen und eine Zeile beinhaltete Informaionen, die eigentlich nicht zum Gerät passten. Das führte dazu, dass irgendeine Einstellung nicht gemacht werden konnte. Leider weiß ich nicht mehr was das war. Ist schon ne Weile her.

Hab außerdem gesehen, dass es vom Hersteller gar keine Webseite gibt. Bei anderen hätte man so noch paar Zusatzinfos zum Monitor einholen können.

Zurück