Superwip
Lötkolbengott/-göttin
AW: Monitor mit 144-Hz-Panel: Asus VG278HE veröffentlicht
Hm... das stimmt wohl; ich hatte irgendwie in Erinnerung, dass es nicht möglich ist.
Fragt sich nur: warum gibt es dann nicht schon längst 120Hz Monitore mit 1920x1200?

Glaubst du wirklich, dass die Bildwiederholfrequenz eines LCD Monitor irgendeine relevante Auswirkung auf die Netzfrequenz hat?
1920x1200x60 ist, mit leicht reduziertem blanking, noch gut innerhalb der Bandbreitenlimits eines DVI-Kanals. Mit x120 ist man dann gut innerhalb eine Dual-Link - und wenn man noch einmal 10% der Zeilen streicht, hat man wieder ein bißchen Luft. Ich würde mal vermuten, dass die krumme Zahl "144" genau auf diesem Wege zustande kam.
Hm... das stimmt wohl; ich hatte irgendwie in Erinnerung, dass es nicht möglich ist.
Fragt sich nur: warum gibt es dann nicht schon längst 120Hz Monitore mit 1920x1200?
Dann rede mal mit nem Elektriker mit Paranoia hat das nichts zu tun oder warum denkst du will die Regierung Solarstrom nicht mehr so stark subventionieren? Genau, weil keiner syncron ins netz einspeißt und somit die Sinuswelle immer stärker Interferenzen aufweißt. Was denkst du was bei deinem Rechner wieder raus kommt? 50Hz glatt? Kaum.

Glaubst du wirklich, dass die Bildwiederholfrequenz eines LCD Monitor irgendeine relevante Auswirkung auf die Netzfrequenz hat?
Paranoia!