Monitor macht Geräusche , flimmert und riecht komisch

Dicker_Klops

PC-Selbstbauer(in)
Monitor macht Geräusche , flimmert und riecht komisch

Huhu
Ich habe seit 2010 etwa einen Asus Vh242h. Der lief immer ohne Probleme.
Jetzt habe ich so komisches knistern , summen manchmal ( nicht immer nur manchmal).
Außerdem flimmert das bild manchmal so ein bisschen. Ich weiß nicht ob flimmern das richtige wort ist. Er wird manchmal etwa heller , dunkler an einigen stellen. aber nur ganz kurz.
Außerdem riecht es manchmal komisch , wenn ich oben links am monitor rieche.
Mir ist aufgefallen das auf den Lüftungs einlässen etwas viel staub lag.
Das Flakcern wird schlimmer :(

Was kann das sein ? Wird mein Monitor den Geist aufgeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Monitor macht Geräusche , flimmert und riecht komisch

Was das genau ist, kann ich Dir nicht sagen. Aber dieselben Phänomene (außer den Geruch) zeigte ein älterer LG-Monitor von mir auch. Das ging einige Tage, dann war es ganz vorbei. Er lässt sich zwar noch einschalten, das Bild wird aber nach 2 Sekunden dann komplett schwarz. Auf kurz oder lang wird bei Deinem Monitor wohl dasselbe passieren, fürchte ich.
 
AW: Monitor macht Geräusche , flimmert und riecht komisch

Okai das befürchte ich auch :(

PC:
W7
Q9400
R9 270x
6 GB ram

Zocke viel ( eigentlich alles mögliche , im moment League of Legends und paar Online Rollenspiele )
Kann mir einer ein gutes Model emphelen was genau so gut ist oder sogar besser wie mein Asus VH242H ? ( möglichst günstig )
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Monitor macht Geräusche , flimmert und riecht komisch

Also kurz!

TN = Schneller aber Schlechte Farben und Blickwinkel

IPS = Farben sind satter besserer Blickwinkel und je nach Gerät aber auch etwas Langsamer.

Musst du aber selber entscheiden ich persönlich hab kein Problem mit TN
 
AW: Monitor macht Geräusche , flimmert und riecht komisch

bei den Monitoren bis 200,- euro mit 60Hz siehst du die reaktion unteschiede nicht(vielleicht nur bei dem test UFO Test: Framerates ) aber wenn du im Spiel bist ist es egal, TN Panel ist gut bei Monitoren mit mehr als 100Hz u mit echtem 8bit Farbcodierung. Wenn du ein IPS/VA Panel kaufst achte da der Overdrive hat, gute Einstellmöglichkeiten(mehrere Profile) und mindestens zwei digitale Anschlüsse HDMI/DP und möglich gut kalibriet am besten mit ICC-Profil.
 
Zurück