Monitor lebt! (ist selbstständig)

maar

Freizeitschrauber(in)
Monitor lebt! (ist selbstständig)

Hi, so komisches ist mir heute passiert. Ich mach rechner an. Nach ca. 10 min sehe ich dass die Helligkeitsanzeige meines Monitor von selbst an geht und von selbst auf 100% steigt. :what:
Wenn ich dann ins Menü vom monitor gehe springt der Kursor von selbst die ganze Zeit nach oben und ich kann nur bedingt eingreifen wenn ich ein kurrzen monent erwische wo er stehen bleibt.

Mein MOnitor ist jetzt komplett verstellt und ich habe auch kaum möglichkeiten den wieder richtig einzustellen.

Es ist ein Philips 190S TFT Flat wenn das was hilft.
 
AW: Monitor lebt! (ist selbstständig)

Da hats irgent ein IC erwischt wenn du mich fragst, kurz und schmerzlos "der ist hin"!
 
AW: Monitor lebt! (ist selbstständig)

Unter Umständen! Aber das ist eher gering, denn die Elektronik ist so komplex, dass das schon sehr aufwendig ist, außer es ist ein simpler defekt(wovon ich nicht ausgehe). Ich weiß jetzt nicht wie alt dein Monitor ist, aber ich glaube es lohnt sich eher einen neuen zu kaufen.
 
AW: Monitor lebt! (ist selbstständig)

der ist jetzt knapp 7 Jahre. Ja denke ich auch, dass ein neuer sinnvoller wäre. hab nämlich genug von 4:3 wobei er auch einige Vorteile bringt.
 
AW: Monitor lebt! (ist selbstständig)

In einem Thread weiter unten hab ich einen Threadersteller einen guten Monitor empfohlen für 150€, der hat in sich dann auch gekauft und war begeistert, hir der Link:
http://extreme.pcgameshardware.de/monitore/97333-suche-22-zoll-monitor.html Ne bei solch einem alten Monitor lohnt die Raparatur nicht, auser du hast einen Elektroniker im Bekanntenkreis. Es ist so wenn du Taste ,A, drücktst fließt Strom an Pol 1 des IC's, dort sind logische Verknüpfungen integriet, und, oder, xor, nor u.s.w. Das geht dann stark vereinfacht so wenn an Pol 1 Strom fließt dann mach ,das oder jenes, . Wenn an Pol 1 Strom fließt ,und, wenn diese Funktion aktiviert ist ,hellichkeit, dann geh einen Schritt rauf u.s.w. Wenn halt dieser gewisse Steuer IC hin ist dann kann es zu solchen fehl Funktionen kommen wie du sie beschrieben hast. Es gibt jetzt IC's die sind genormt mit standartisierten logischen Verknüpfunen, auch Gatter genannt, diese lassen sich leicht austauschen aber es gibt auch welche du wurden extra für dieses Gerät gebaut, kommt auch sehr oft vor dann kannst du die Reparatur auf jeden fall vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Monitor lebt! (ist selbstständig)

der ist jetzt knapp 7 Jahre. Ja denke ich auch, dass ein neuer sinnvoller wäre. hab nämlich genug von 4:3 wobei er auch einige Vorteile bringt.

*klugscheiß Mode ON*
Na dann wars ja gut das der Philips kein 4:3 Monitor ist ;)
*klugscheiß Mode OFF*
 
AW: Monitor lebt! (ist selbstständig)

Sondern? %)


In einem Thread weiter unten hab ich einen Threadersteller einen guten Monitor empfohlen für 150€, der hat in sich dann auch gekauft und war begeistert, hir der Link:
http://extreme.pcgameshardware.de/monitore/97333-suche-22-zoll-monitor.html Ne bei solch einem alten Monitor lohnt die Raparatur nicht, auser du hast einen Elektroniker im Bekanntenkreis. Es ist so wenn du Taste ,A, drücktst fließt ...................
es gibt in der Verwandtschaft jemanden der das könnte, aber da ich sowieso bald plane einen neuen rechner zu kaufen würde ich dann auch den Monitor ersetzten.
 
AW: Monitor lebt! (ist selbstständig)

Achso. das macht kein unterschied. 5:4 oder 4:3
Verhältnis zu einander ist gleich.
 
AW: Monitor lebt! (ist selbstständig)

Du bist in Mathe net so dolle,hehhe. 4:3 heißt 100% zu 75%. Und 5:4 sind 100% zu 80%, ist schon ein Unterschied im Verhältniss Länge zu Breite. Sind ja nichts anderes als Prüche, also 4/3 zu 5/4, dann wirds glaube ich ein bischen deutlicher.
 
AW: Monitor lebt! (ist selbstständig)

aber die Form unterscheidet sich minimal und das habe ich damit gemeint.
 
AW: Monitor lebt! (ist selbstständig)

Ja da hast du allerdings recht, der 5:4 ist eher Quatdratich und der 4:3 ist eher rechteckig, aber gravierend sind die Unterschiede nicht. Sorry, wenn ich mich ein wenig lustig gemacht habe, ich habe schon größere Fehler gemacht als dein kleiner da, also nichts für ungut!!!!!!
 
Zurück