CreamyFila
Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen
Ich habe das Phänomen, dass mein Monitor kein Signal bekommt.
In meinem alten System hatte ich zwei GeForce Karten im SLI laufen und nachdem ich weder mit der einen, noch mit der anderen Karte (jeweils einzeln) kein Signal bekommen habe bin ich naiverweise davon ausgegangen, dass sicherlich das Mainboard kaputt ist.
Da der komplette Rechner schon fast 4 Jahre alt war habe ich mir als zwangsweise ein neues Mainboard samt Prozessor, neuem RAM, neue Grafikkarte und ein neues Netzteil zugelegt.
Meine aktuelle Konfiguration sieht wie folgt aus:
Mainboard: Asrock 970 Extreme3 Mainboard (AM3+, DDR3, 2 x USB 3.0)
Prozessor: AMD Phenom II X4 965 Black Edition Prozessor - Sockel AM3/AM2+ (3400MHz)
Lüfter: KATANA 3 SCKTN-3000A - Prozessorkühler - ( Socket 754, Socket 940, Socket 939, Socket AM2, Socket AM2+, Socket AM3 )
Grafikkarte: SAPPHIRE Radeon HD6870 1024MB GDDR5 LRTL PCI-E 256bit DL-DVI-I SL-DVI-D HDMI DisplayPort aktiv
RAM: G.Skill PC1333 Arbeitsspeicher 8GB (1333 MHz, 240-polig, 2x 4GB) DDR3-RAM CL9 Kit
Netzteil: be quiet! Pure Power Netzteil 530W
Sobald ich meinen Rechner starte bekomme ich kein Signal, das heißt ich sehe nicht mal BIOS.
Lüfter und Festplatten laufen allerdings an und ich kann nach einiger Zeit auch das DVD Laufwerk öffnen, was aber sofort automatisch wieder schließt.
Mit meinen vorherigen Grafikkarten habe ich ebenfalls immer noch das selbe Problem.
An einem anderen Rechner funktioniert der Monitor ohne Probleme.
Das einzige, dass ich also noch nicht ausgetauscht habe sind meine Festplatten, das DVD Laufwerk und das Gehäuse, wobei allerdings keines dieser Sachen Einfluss auf das Signal haben sollte.
Ich habe auch schon diverse Sachen probiert, wie z.B. nur ein RAM, Festplatten und DVD Laufwerk abstecken, andere Grafikkarten und anderes Netzteil.
Auch mit dem alten Mainboard und neuer Grafikkarte habe ich das Problem.
Ich bin die nächsten drei Wochen erst mal im Urlaub. Von daher bitte nicht wundern, wenn ich auf eure Ratschläge erstmal nicht antworte.
Viel Dank schonmal!
Ich habe das Phänomen, dass mein Monitor kein Signal bekommt.
In meinem alten System hatte ich zwei GeForce Karten im SLI laufen und nachdem ich weder mit der einen, noch mit der anderen Karte (jeweils einzeln) kein Signal bekommen habe bin ich naiverweise davon ausgegangen, dass sicherlich das Mainboard kaputt ist.
Da der komplette Rechner schon fast 4 Jahre alt war habe ich mir als zwangsweise ein neues Mainboard samt Prozessor, neuem RAM, neue Grafikkarte und ein neues Netzteil zugelegt.
Meine aktuelle Konfiguration sieht wie folgt aus:
Mainboard: Asrock 970 Extreme3 Mainboard (AM3+, DDR3, 2 x USB 3.0)
Prozessor: AMD Phenom II X4 965 Black Edition Prozessor - Sockel AM3/AM2+ (3400MHz)
Lüfter: KATANA 3 SCKTN-3000A - Prozessorkühler - ( Socket 754, Socket 940, Socket 939, Socket AM2, Socket AM2+, Socket AM3 )
Grafikkarte: SAPPHIRE Radeon HD6870 1024MB GDDR5 LRTL PCI-E 256bit DL-DVI-I SL-DVI-D HDMI DisplayPort aktiv
RAM: G.Skill PC1333 Arbeitsspeicher 8GB (1333 MHz, 240-polig, 2x 4GB) DDR3-RAM CL9 Kit
Netzteil: be quiet! Pure Power Netzteil 530W
Sobald ich meinen Rechner starte bekomme ich kein Signal, das heißt ich sehe nicht mal BIOS.
Lüfter und Festplatten laufen allerdings an und ich kann nach einiger Zeit auch das DVD Laufwerk öffnen, was aber sofort automatisch wieder schließt.
Mit meinen vorherigen Grafikkarten habe ich ebenfalls immer noch das selbe Problem.
An einem anderen Rechner funktioniert der Monitor ohne Probleme.
Das einzige, dass ich also noch nicht ausgetauscht habe sind meine Festplatten, das DVD Laufwerk und das Gehäuse, wobei allerdings keines dieser Sachen Einfluss auf das Signal haben sollte.
Ich habe auch schon diverse Sachen probiert, wie z.B. nur ein RAM, Festplatten und DVD Laufwerk abstecken, andere Grafikkarten und anderes Netzteil.
Auch mit dem alten Mainboard und neuer Grafikkarte habe ich das Problem.
Ich bin die nächsten drei Wochen erst mal im Urlaub. Von daher bitte nicht wundern, wenn ich auf eure Ratschläge erstmal nicht antworte.
Viel Dank schonmal!