Monitor Kaufberatung

Okay, weil an sich sieht der U2515H ja ganz nett aus aber ich bin noch etwas skeptisch bei der Reaktionszeit und etwas bei dem Dynamischen Kontrast. Aber der soll ja anscheinend eher Irrelevant sein.

Wie bemerkbar macht sich die Reaktionszeit von ca. 7ms allgemein, oder zu 2ms oder gar 1ms beim Gaming ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber die CtC Werte bzw. Die Realen Werte sind ja höher. Ich hab auch schonmal gehört das man den Unterschied zwischen 6ms und 2ms nicht erkennt. Wie sieht das dann bei 8ms zu 2ms oder so aus ?

Das ist nunmal so, 60Hz sind halt alle 16,7ms ein neues Bild.
Deswegen nehmen halt viele Leute nen 144Hz Monitor bei schnellen Spielen, da sind es 6,9ms.

Und macht sich das stark bemerkbar? bzw. Wie Stark? (Gerade bei spielen wie Ark, Rainbow Six Siege, Battlefield) und wie macht sich das bemerkbar?

Es gibt doch aber auch 60Hz Bildschirme mit 1 oder 2ms Reaktionszeit.

Das heißt, das Bild ist auf dem Bildschirm, ist auch nicht wirklich erkennbar "langsamer" als auf nem Bildschirm mit 60Hz und 2ms oder so ?

Rein theoretisch nicht.
Praktisch kommen da aber noch der Inputlag und die CtC und B/W Werte dazu.
Dazu muss man sehen, dass der Hersteller nur den Bestwert für GtG angibt.
Deswegen muss man Tests durchlesen, auf Prad oder tftcentral zB.

CtC soweit ich weis. Aber warum hat der Momitor dann beim Fazit vom Prad test bei "Für Gelegenheistpieler" "nur" Gut und bei "Für Hardcorespieler" zufriedenstellend bekommen ? Liegt das wirklich an der Reaktionszeit?

Mein Cousin hat einen Benq RL2455HM. Wie bemerkbar anders ist dann das Bild bei dem Dell U2515H ? (Abgesehen von der Auflösung)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück