Monitor Kaufberatung

llDaydream

Komplett-PC-Käufer(in)
Servus Leute,

wie schon im Titel etwas rauszulesen ist, suche ich einen Monitor. Es gibt ja viel auswahl und daher auch zu den einzelnen Exemplaren Gute und Schlechte bewertungen.**Vielleich kann mir hier jemand weiter helfen.

Der Monitor wird hauptsächlich für Gaming verwendet und Soll folgende Kriterien erfüllen:

Mindestens 24" (gerne auch 27")

Mindestens FullHD

HDMI (gerne auch DisplayPort wenn möglich)

(Max. 5ms Reaktionszeit am besten weniger)

Preis: Maximal ca. 230€

Das wären so meine Anhaltspunkte. Wie schon gesagt, es gibt einige Angebote aber vlt gibt es ja auch so etwas wie einen "Geheimtipp" hierzu*Oder eben einfach eine Empfehlung*:D

Mit freundlich Grüßen

Die Grafikkarte wird eine GTX 980 Ti werden. Und zocken werde ich auch mehr als ein Genre :D

Mit einer 980Ti sollte WQHD kein Problem sein.
Die Frage nach den Spielen die du spielst, zielte auf die Information ab ob du ggf. von einem 120/144Hz Monitor profitieren würdest. Also, spielst du viele schnelle Spiele (CS:GO, Unreal Tournament, Quake, ...) bei denen du von mehr als 60Hz profitieren würdest? Oder langsamere Spiele, bei denen du eher von besserer Bildqualität profitieren würdest als von einer hohen Hertz zahl?

Ja Schnelle Spiele sind auch eventuell mehr oder weniger dabei. Bettlefield, Rainbow Six Siege. Usw. Aber wie gesagt das Budget liegt eben bei ca. 230€

Naja die Sache ist die, mit ner GTX 980 Ti bin ich aufjedenfall mal die nächsten Jahre Gerüstet :D und wenn man sich mal die Systemanforderungen von Quantum Break anschaut dann ist die GTX 980 Ti bestimmt nice to have :D Vielleicht kommt ja dann etwas später mal n besserer Monitor ins Haus. Aber den Dell U2515H merk ich mir mal.

Also bei einer so teuren Karte solltest du echt überdenken jetzt beim Monitor so stark zu sparen.
Nimm den Dell und erfreu dich an der Bildqualität;)

Okay, aber wirken Menü etc. Auf dem Bildschirm in WQHD nicht zu Klein ? Und wegen der Grafikkarte MUSS es jetzt auch nicht unbedingt ein WQHD Bildschirm sein, aber den Dell U2512H merke ich mir definitiv mal.

Und wie gesagt Bildqualität ist mir wichtiger als 120 bzw 144 Hz. (Aber wenn die Bildqualität nicht darunter leidet hab ich nichts gegen mehr als 60Hz :D )

Und in wie fern mach das Einen Unterschied ob der Dynamische Kontrast jetzt 200000 : 1 beträgt oder 80000000 : 1 ? Und der Statische 1000 : 1 oder 1200 : 1 ?

Sch.... auf den dynamischen Kontrast, der ist irrelevant.
Wichtig ist der statische und merkst du keinen wirklichen Unterschied bei 1000:1 und 1200:1.

Zurück