Monitor Kaufberatung ASUS PG27AQ oder PG279Q

Daywalker78

Kabelverknoter(in)
Hi, helft mir mal bitte.
Würde mir gern einen anderen Monitor gönnen. Ins Auge gefasst hatte ich den: Asus ROG PG27AQ

Folgende Specs:
i7 6700K
ASUS Strix Advanced GTX1080

Ist der Monitor Ok oder empfehlt ihr einen anderen?

Spiele sind GTA/Witcher/Forza Horizon usw

aber auch gelesen wird viel damit.

Gruß

Edit: Oder lieber den PG279Q von Asus?

Zuletzt bearbeitet:
bei dem 4k monitor musst du auf jeden fall abstriche bei den genannten games machen. ich würde ganz klar den 144hz vorziehen. 1440p sind schön scharf und dazu 144hz, perfekt

So jetzt hab ich das Gerät hier stehen. Aaaaber bei zB GTA komm ich bei voller Auflösung nur auf knapp 52-64 FPS. Alles auf Ultra. Was wäre eine sinnvolle Einstellung???

So jetzt hab ich das Gerät hier stehen. Aaaaber bei zB GTA komm ich bei voller Auflösung nur auf knapp 52-64 FPS. Alles auf Ultra. Was wäre eine sinnvolle Einstellung???

also gta 5 ist das einzige spiel bei dem mir auch ca 60-80fps reichen. musst dich halt entscheiden. du kannst auch AA aus machen und nur fxaa nutzen um an mehr fps zu kommen. oder solche dinge die unendlich leistung ziehen nicht komplett aufdrehen. zb gras oder auch reflexion nicht auf höchster stufe. man kann wirklich jede graka bei gta in die knie zwingen.
@xtrame im normal betrieb hat er 144hz nur bei diesem oc ding das man aktivieren kann eben 165

Zurück