• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Monitor kaputt?

Attaly

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

da ihr lieben Menschen in diesem Forum mir schon das letzte mal so gut geholfen habt, habe ich (leider) wieder eine Frage. Seit gestern hat mein Bildschirm einen einen "roten Fleck" am rechten Rand, sowie "eingebrannte" Stellen. Nach einigem googeln hab' ich gefunden, dass diese eingebrannten Stellen wohl irreparabel sind. Was mich jedoch stutzig macht, ist, dass dieser Bildfehler erstmal behoben schien nachdem ich meine Einstellungen geändert habe (GPU-Skalierung). Für paar Minuten war es dann nicht mehr vorhanden. Da ich seit einigen Wochen eine neue Grafikkarte habe (RX 480 Red Devil) ging ich davon aus es liege an ihr. Also GraKa entfernt, Mainboard Grafik genutzt und siehe da... der selbe Bildfehler. Auch wenn der PC aus ist und der Monitor nur anzeigen will, dass er in Stand-By ist, kann man den Fehler erkennen.

Konnte leider noch nicht mein DVI Kabel checken, da ich kein weiteres davon habe. Wird aber bald ausgeliehen und getestet.
Nun meine Frage.. Ist er endgültig hinüber? Sieht ja eigentlich da nach aus. Nur das mit der kurzzeitigen Besserung macht mich stutzig.. habt ihr da Erfahrungen gemacht?

Bei meinem Bildschirm handelt es sich um den LG 23EA63, dessen Garantie leider schon vor einem halben Jahr abgelaufen ist sonst wäre er auf dem Rückweg...
Noch ein paar Bilder des Übeltäters:
https://picload.org/image/rrwppowr/img-20160908-wa0006.jpg
https://picload.org/image/rrwppigd/img-20160908-wa0004.jpg
https://picload.org/image/rrwppowi/img-20160908-wa0002.jpg

Danke schonmal,
Attaly

E: Hab mal das DVI Kabel ganz ab gemacht und so sieht es ohne Signal aus... wird wohl ein neuer her müssen.
https://picload.org/image/rrwppppa/20160908_225054.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

drstoecker

Lötkolbengott/-göttin
Krass das sieht so aus als ob das Bild eingebrannt ist, ich würde mal den Hersteller Anschreiben weil normal ist das nicht. Lief der Monitor eigentlich immer rund um die Uhr durch?
 
TE
A

Attaly

Schraubenverwechsler(in)
Ne eigentlich garnicht, wenn dann lief mal der PC ne Nacht durch wenn ich was größeres runtergeladen habe oder so, aber dann war der Bildschirm auch immer aus.
Auch das was da eingebrannt ist, kann eigentlich nur eine Momentaufnahme sein in einem Zeitraum von 2 Tagen ungefähr. Weil ich da ganz deutlich eine App erkenne, die ich erst vor 2 Tagen runtergeladen habe. Pushbullet. Und die zeigt da zwei neue Nachrichten an, und da ich die immer sofort lese, kann es sich nur um Sekunden gehandelt haben. Und schon ist dieses Bild für immer drin :/
 
Oben Unten