Monitor + Grafikkarte mit FreeSync

dwerf87

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ich würde mir gern einen Monitor mit passender Grafikkarte für FreeSync zulegen. Könnt ihr mir da was empfehlen?Am besten preisgünstig. Mich würden auch Erfahrungen zu FreeSync interessieren. Lohnt sich die Neuanschaffung allein dafür?

Mich nervt das Tearing so tierisch das möchte ich weg haben. Von Nvidia gibt es G-Sync? Wahrscheinlich noch teuerer oder? Was wäre denn die beste Preis/Leistungs Kombination für Free-/G-Sync?

Hab mir jetzt mal den LG 29UM67-P Monitor sowie die Asus Radeon R9 390 Strix OC Grafikkarte rausgesucht. Was haltet ihr von der Kombination? Besser gefallen würde mir noch der Asus MG279Q/278Q allerdings ist mir der zu teuer. Ich hab außerdem noch nen 150€ BestChoice Gutschein. Kennt wer nen Hardware Shop wo ich den einlösen kann? Hab gesehen bei Conrad ginge es aber die haben nur die 390X bzw. den 34UM67-P welche mir beide wieder zu teuer sind. Die 390 hätte ich gern von Asus aufgrund der Cashback Aktion (30€).

Alternativ kann man auch die Powercolor PCS+ nehmen. Da musste den Lüfter aber nachregeln, sonst kannste die Lüfter der GraKa auch als Staubsauger verwenden ;)

Zurück