Monitor gesucht

Amorphis89

Schraubenverwechsler(in)
Hallo PCGH Forumianer :),

ich möchte mir einen neuen Monitor zulegen, nur weiß ich leider noch nicht welchen.
Was ich weiß, dass es IPS und TN Panels gibt, wobei ich oft gelesen habe, dass TN für Spiele besser sei. Oder ist das ein Gerücht?
Ich benötige ihn hauptsächlich fürs Spielen von FPS Games (COD4, Titanfall, Unreal Tournament2004 und Battlefield 3/4).
Woraus ich auch nicht schlau geworden bin, sind die Herstellerangaben der ms, denn da steht immer dabei Grey-to-Grey.
Bedeutet das, dass diese 2 ms nicht für RGB gelten sprich Farbbilder? Oder hab ich da meiner Fantasie zu viel freien Lauf gelassen? :)

Mein Rig:

Grafikkarte: MSI GTX 770 Twin Frozr OC
Mainboard : ASUS Z87-A
RAM : 12 GB DDR 3 1600MHz
CPU : Intel Core i5 4570 @3,6 GHz
Sound : Creative SB-X-Fi Fatality
Netzteil : Enermax Revolution 87+ 850 Watt
Festplatte : 1TB Samsung

Windows 7 Ultimate 64 Bit

Hoffe ihr könnt mir helfen

Amorphis

Dafür müssten wir auch wissen was du ausgeben willst und wie gross er sein soll.
Grundsätzlich würde ich aber sagen, das ein 144Hz Monitor hier gut sein in würde.

Und btw dein Netzteil hat viel zu viel Leistung, das reicht die Hälfte.

Hallo und danke für die schnelle Antwort.
Ein 24" dürfte reichen denke ich, momentan habe ich einen 21,5".
Preislich Max. 200,-

Dass das Netzteil zu viel Leistung hat, weiss ich, aber ich habe vor mir demnächst eine 2. Graka zu kaufen und für 99,- für dieses Netzteil musste ich einfach zuschlagen! :)

Also wenn ne 2te Grafikkarte reinkommt und du schnelle Shooter spielen willst, dann solltest du dein Budget aufstocken und dir nen Asus VG248QE oder BenQ XL2411/2420Z holen.
Desweiteren würde dein Prozessor bei 2 GTX770 schon leicht bremsen.

Hmmmm... haben alle beide 3D funktion, welche für mich zumindest überflüssig ist.
Gibt es eine Alternative die etwas günstiger ist?

Der XL2411Z ist gerade bei Amazon im Angebot.
Ansonsten hilft nur ein 60Hz Monitor vom Preis her.
Wenn du wirklich 2 Grafikkarten betreiben willst, sollte es schon 144Hz oder WQHD sein, aber beides liegt über deinem Budget.

Zurück