Monitor gesucht :)

Tobeyyy2

Schraubenverwechsler(in)
Wie gesagt ich suche einen Monitor für meinen neuen PC. Es folgen die Antworten auf die Fragen aus "[Guide] Informationen zur Kaufberatung - Monitorwahl" :

1. 200 €, max. 250€

2. nein

3. GeForce GTX 760, 2GB GDDR5 ---> MSI N760 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 760, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V284-081R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

4. Hauptsächlich Gaming ( Battlefield, FIFA , LoL ), aber auch Allroundgebrauch

5. Meine bisherigen Informationen ergaben, dass 24 Zoll ausreichen und höchstens 5 ms Reaktionzeit empfehlenswert sind.

Schon mal danke im vorraus ;)

Dann schau dir mal den LG IPS235P oder den LG IPS237L näher an:

http://geizhals.at/de/lg-electronics...l-a816023.html
http://geizhals.at/de/lg-electronics-flatron-ips235p-a715683.html

Der 237L ist etwas schneller als der 235P. Dafür hat der 235P einen Tick bessere Farben.

Aber für 250€ gibt es schon den Eizo. Dieser ist der 23" Referenz IPS Gaming Monitor. :daumen:
Er bietet ein noch besseres Bild als die LGs, und hat zudem 5 Jahre Garantie.

Eizo Foris FS2333 schwarz, 23" (FS2333-BK) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Im Moment gibt es ihn für 250€. Eigentlich kostet das Modell zwischen 270-280€.
Von daher klare Kaufempfehlung für den Eizo!

okay danke für die schnelle Antwort. Für meine Entscheidung unrelativ, aber wie erkennt man, dass der 237L schneller ist und der andere bessere Farben hat? Jedenfalls nicht von den Daten auf geizhals.de oder? :)

Ich habe mir eine iiyama 24 zöller geholt von Amazon !!!!
der war runtergesetzt von 190€ -> auf -> 135€ weil das Handbuch fehlte.
reaktionszeit unter 2MS
da hatte ich auch einen gesehn von EIZO von 350€ runter auf 230€ weil ne kante defekt war am unteren rand aber monitor funktions tüchtig.

Wenns es dir auf Qualität ankommt für ein billgeren preis als im Handel dann findest dort bestimmt was, den Monitor den ich mir geholt hatte ist spitze.

Schaue mal da nach einem schnäppchen.

Hier ein Beispiel :

Iiyama E2773HS-GB1 68,6 cm (27 Zoll) widescreen TFT-Monitor (LED, DVI, VGA, HDMI, 1ms Reaktionszeit) schwarz
normalo Preis ist 249€ da gibt s aber ein gebrauchten für 209,46€ kostenloser versand
"Karton fehlt. Zubehör hat eventuell optische Mängel. Amazon-Kundenservice und Rücknahmegarantie (bis zu 30 Tagen) bei jedem Kauf. "
http://www.amazon.de/Iiyama-E2773HS...ie=UTF8&qid=1381498593&sr=8-3&keywords=iiyama

Ich würds machen .... wenns ums BF4 geht ggg

Zuletzt bearbeitet:
okay, davon hab ich schonmal gehört :D

Aber meinst du ich soll da mal bieten ( so von dem Vetrauenspotential) und ich muss auf den Preis noch 19 % Mehrwertsteuer zahlen oder?

Bieten kannst du, aber ob es günstiger wird als die alternative mit sofortkauf :ka:

19% einfuhrumsatzsteuer fallen an, wenn du ihn kaufst. Bei 239€ sind das ca 40€, zusammen kostet der monitor dann als ~280€

Was mir gerade jemand gesagt hat und was ich auch nicht weißt ist folgendes:
So ein 1440p Monitor ist ja schön und gut, aber die meisten Spiele gehen nur bis 1080p ebenso wie filme oder? Merkt man dann trotzdem ein Unterschied? Oder ist die Annahme generell falsch?

Bei Filmen wirst du aktuell wenig Material mit mehr wie 1080p bekommen. Bei Spielen ist das schon ne andere Sache.
Hier kannst du bei den meisten Titeln höhere Auflösungen wie 1920x1080 einstellen. Den Unterschied zu 1440p merkt man schon, in Sachen Leistung wirst du mit der GTX 760 sowieso nicht viele Titel auf 1440p mit hohen Details spielen können.
Ich würde einen 1080p-Monitor nehmen.

Zurück