Monitor gesucht!

Moe76

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
ich suche einen Monitor, den ich für Gaming benutzen und werde Videos bzw. Filme schauen.
Wenn es geht sollte er 24'' sein und max. 180€ kosten.
Hab schon 2 gefunden, wie findet ihr die?
Samsung SyncMaster S24B350H LED 61 cm widescreen: Amazon.de: Computer & Zubehör
Asus VS248H 61cm LED Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Kennt ihr bessere oder sind die gut?

Dann hab ich noch eine Frage:
Sind IPS-Panel viel besser als der andere( Name fällt mir nicht ein :D)

Danke im vorraus :P

Der Asus VS ist ein guter Monitor, wenn es um das spielen geht.
Zu den anderen beiden kann ich leider nichts sagen. Außer eines: Farbtechnisch wischt der LG mit allen drei den Boden auf. ;)

Der Asus VS ist ein guter Monitor, wenn es um das spielen geht.
Zu den anderen beiden kann ich leider nichts sagen. Außer eines: Farbtechnisch wischt der LG mit allen drei den Boden auf. ;)

Zum Benq kann ich was sagen, das ist der, welchen ich hier schon öfters empfohlen habe, mit der gemessenen Reaktionszeit von 3-4ms (Prad.de)
Zum Samsung: Der sollte Reaktionszeiten-/Inpulagtechnisch für nen durchschnittlichen Zocker locker reichen.
Der wurde erst kürzlich von PCGH getestet:
Testbericht über Monitore in PC Games Hardware 8/2012 und hätte dabei in der Wertung "fast" den LG IPS234v gepackt :daumen:
Zu den Einzelwertungen kann ich dir leider nichts sagen...weil ich (noch) kein Abo habe :(

Ich würde dir zum Samsung raten, da dieser heute nachmittag 16:29 bei den Amazon Cybermonday Deals dabei ist :D Amazon.de: Top-Angebote: Cyber Monday Woche
Für 140€ würde ich den Samsung kaufen...mal schauen wie stark der reduziert wird ;)

hat aber 5ms Reaktionszeit, nicht bisschen viel?

Es kommt auf die gemessene Reaktionszeit an!

Die schnellsten bezhalbaren TN haben eine Reaktionszeit von 3ms aufwärts
Die schnellsten IPS die ich kenne haben eine Reaktionszeit von 8-9ms aufwärts

Für 139€ würde ich zuschlagen! Das Angebot gilt noch bis 18:29 Uhr.
Ich glaube kaum, dass der Monitor deinen Ansprüchen nicht gerecht werden sollte. Evtl. kann ja irgenjemand mal im Heft nachschauen, welche Reaktionszeit der bei PCGH hatte.

der bei den amazon blitzdeals war doch nicht der S24B350EW sondern der teurere (glaub wegen tuner) T24B350EW ..bin auch grad am angebot suchen, habe das heute verpasst:/

Zurück