Monitor gesucht UHD oder WQHD bis 500€
Hallo Community,
ich möchte mir noch im Januar einen neuen PC kaufen hier ein Paar Eckdaten:
CPU: INtel Core I7 5820k übertaktet auf 4,2 GHz
CPU Kühler: Be Quiet dark Rock 3
Mainboard: Asus X99A
RAM: 16 GB DDR4 2133
Grafik: Palit Super Jetstream Geforce GTX 980 TI
Damit ich die Grafikleistung voll auskosten kann brauchen ich einen guten Gaming Monitor. Ich denke mal einen Full HD Monitor an dieses System anzuschließen wäre wie mit Kanonen nach Spatzen zu werfen. Also sollte es ein UHD oder ein WQHD Monitor sein. Leider hab ich von Monitoren wenig Ahnung.
Zuerst noch eine Verständnisfrage ist WQHD = 4K oder ist 4K noch ne Stufe höher als 4K? Weil einen 4K wollte ich mir eigentlich nicht zulegen.
Größe des Monitors sollten mindestens 24 Zoll sein. Vielleicht ist größer ja auch besser, weiß net.
Mein Budget wären 500€
Was würdet ihr mir empfehlen.
Gruss Tomsonrk
Hallo Community,
ich möchte mir noch im Januar einen neuen PC kaufen hier ein Paar Eckdaten:
CPU: INtel Core I7 5820k übertaktet auf 4,2 GHz
CPU Kühler: Be Quiet dark Rock 3
Mainboard: Asus X99A
RAM: 16 GB DDR4 2133
Grafik: Palit Super Jetstream Geforce GTX 980 TI
Damit ich die Grafikleistung voll auskosten kann brauchen ich einen guten Gaming Monitor. Ich denke mal einen Full HD Monitor an dieses System anzuschließen wäre wie mit Kanonen nach Spatzen zu werfen. Also sollte es ein UHD oder ein WQHD Monitor sein. Leider hab ich von Monitoren wenig Ahnung.
Zuerst noch eine Verständnisfrage ist WQHD = 4K oder ist 4K noch ne Stufe höher als 4K? Weil einen 4K wollte ich mir eigentlich nicht zulegen.
Größe des Monitors sollten mindestens 24 Zoll sein. Vielleicht ist größer ja auch besser, weiß net.
Mein Budget wären 500€
Was würdet ihr mir empfehlen.
Gruss Tomsonrk
.gif)