Monitor gesucht mit 120Hz

Denke zu ersterem kann dir unser "Schmerzkiller" sicher mehr sagen, würde dir zu letzterem raten. P/L technisch mein ich hat er mehr unter der Haube.
Bin schon da. ;)

Der BX2450 ist/war ein guter Monitor. Zumindest für die damalige Zeit. ;) Damals war er der P/L-Monitor überhaupt. Jetzt sind die Preise allerdings jenseits von gut und böse, daher geht meine Empfehlung hier auch zu Monitor Nummer 2.

"Ein 3D-Konverter verwandelt dabei auch zweidimensionale Bilder für eine optimale Optik".
Jein! Einiges bekommt der Konverter ganz gut hin, aber eben nicht alles. Nvidias 3D-Vision-Technik ist da deutlich besser.
 
:)

Wenn ich die Variante 2 nehmen würde, was brauche ich dann für eine Graka um 3D nutzen zu können?
Im Moment habe ich im Warenkorb die Sapphire Radeon HD 7870 oc.

Lohnt sich denn das 3D beim zocken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der integrierte 2D-3D-Konverter arbeitet mit jeder Grafikkarte zusammen. Damit du die 120Hz auf den Monitor bringst, brauchst du ein Displayport oder ein Dual-DVI-D.Kabel.

Lohnt sich denn das 3D beim zocken?
Kommt immer auf das Spiel an. Ich persönlich bin von dem 2D-3D-Konverter nicht so begeistert. Da macht das Nvidia 3D-Vision II-Kit seine Arbeit um einiges besser. Aber das Kit ist nicht kompatibel mit dem Monitor.

Im Moment habe ich im Warenkorb die Sapphire Radeon HD 7870 oc.
Je nach Spiel sollte die Karte ausreichen, auch wenn eine HD7950 besser wäre. ;)
 
Der integrierte 2D-3D-Konverter arbeitet mit jeder Grafikkarte zusammen. Damit du die 120Hz auf den Monitor bringst, brauchst du ein Displayport oder ein Dual-DVI-D.Kabel.

Was ist denn ein Dual-DVI-D.Kabel? Reicht da nicht ein HDMI Kabel?


Kommt immer auf das Spiel an. Ich persönlich bin von dem 2D-3D-Konverter nicht so begeistert. Da macht das Nvidia 3D-Vision II-Kit seine Arbeit um einiges besser. Aber das Kit ist nicht kompatibel mit dem Monitor.

Was kostet denn so ein Kit? Sicherlich recht teuer?!

Je nach Spiel sollte die Karte ausreichen, auch wenn eine HD7950 besser wäre. ;)

Lohnen sich denn die 100€ mehr?
 
FÜr lau ist der T220 schon ein guter Monitor. Kann man nicht meckern, man muss ja auch im PC die entsprechende Hardware haben um nen 120hz Monitor bzw. nen FullHD Monitor zu betreiben, denn alles andere als die native Auflösung sieht doch eher bescheiden aus.
 
Roman84 schrieb:
Schwanke nun zwischen:

BenQXL2420T

und

ASUS VG23HE

Oder was sagt ihr? :)

Letzteren gibt es so glaube ich nicht mehr, alternativ für den Asus den schonmal genannten Samsung S23A700D. Ich persönlich würde beide dem BenQ vorziehen. Aber das musst du wissen :) dachte außerdem das du ne AMD Graka hast oder kaufen willst ? Damit kannst das 3D beim BenQ nicht nutzen.
 
Ja, habe vor eine AMD Graka zu kaufen. Den Asus würde ich noch bekommen. für 230€ neu.
Möchte aber natürlich für 3D gerüstet sein, um nicht dann wieder einen neuen kaufen zu "müssen".

Beim Samsung geht glaube ich das 3D Nvidia nicht... Aber Die AMD Graka würde mit dem Samsung unf 3D funktionieren?
Gibts schon 3D ohne Brille? So eine Brille würde mich sehr nerven^^

Was wäre dann besser?

Der Samsung oder der Asus? Kosten beide das gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Roman84 schrieb:
Ja, habe vor eine AMD Graka zu kaufen. Den Asus würde ich noch bekommen. für 230€ neu.
Möchte aber natürlich für 3D gerüstet sein, um nicht dann wieder einen neuen kaufen zu "müssen".

Beim Samsung geht glaube ich das 3D Nvidia nicht... Aber Die AMD Graka würde mit dem Samsung unf 3D funktionieren?
Gibts schon 3D ohne Brille? So eine Brille würde mich sehr nerven^^

Was wäre dann besser?

Der Samsung oder der Asus? Kosten beide das gleiche.

Also, mit ner AMD Karte kannst du die 3D Funktion des Asus nicht nutzen, weil der genauso 3D Vision von Nvidia nutzt, genau wie der BenQ. Dir bleibt also nur der Samsung wenn du 3D nutzen willst. 3D ohne Brille gibt es im Consumerbereich noch nicht.
 
Das 3D habe ich leider noch nie gesehen am PC. Weiß leider nicht wie sich das lohnt. Und ob ich es nutzen würde.
Wenn nicht, würde ich den Samsung nehmen. Wenn ja, den ASUS.
 
Roman84 schrieb:
Das 3D habe ich leider noch nie gesehen am PC. Weiß leider nicht wie sich das lohnt. Und ob ich es nutzen würde.
Wenn nicht, würde ich den Samsung nehmen. Wenn ja, den ASUS.

Wenn du den Asus nehmen möchtest und 3D nutzen musst du dir aber eine Nvidia Grafikkarte kaufen, mindestens ab GTX 570. Zudem hat de Asus keine 3D Brille dabei, brauchst dann noch ein Nvidia Vision 3D Kit für gut 70 bis 100 euro, der Samsung hat die Brille dabei.
 
was würdest du an meiner Stelle machen?

ich an deiner Stelle würde den Samsung nehmen, weil mir persönlich 3D nicht so wichtig ist und die 3D funktionen seitens AMD schon auch akzeptabel ist, sodass man es zumindest mal ausprobieren kann, solltest du dich irgendwann doch mehr dazu hingezogen fühlen würde ich dir empfehlen dir nen größeren monitor mit 3D funktion zu holen, beispielsweise mit 27" oder mehr .. die gehen aber preislich 400+ aufwärts .. ich denke das optimalste wäre ein 3D Beamer weil meiner Meinung nach der Effekt einfach besser bei ner größeren Bildfläche rüberkommt .. aber .. die Technik ist allgemein noch nicht so ausgereift das du wirklich so nen wahnsinnigen AHA Effekt hast.

Ganz abgesehen davon müsstest du beim Asus deutlich mehr ausgeben, Nvidia Grafikkarte, Nvidia Vision Kit usw. .. da bist du alleine schon, ohne die Grafikkarte bei 100€ Euro mehr alleine aufgrund des Vision Kits .. und der Asus ist rein von der Allgemeinleistung her (wie ich schon vorher in diesem Thread ausführlich beschrieben haben :) ) dem Samsung sehr sehr ähnlich, der Samsung ist in einigen Bereichen besser.
 
Ok danke für die ausführliche Erklärung. Werde Den Samsung nehmen. :)
27 Zoll finde ich für die meisten Spiele einfach zu groß. Da man zu nach dran sitzt.
3D ist dann doch etwas für den Fernseher.
 
Was ist denn ein Dual-DVI-D.Kabel? Reicht da nicht ein HDMI Kabel?
Nein, reicht nicht.
http://www.amazon.de/DVI-D-Kabel-polig-DUAL-vergoldet/dp/B001BWQIES

Was kostet denn so ein Kit? Sicherlich recht teuer?!
nVIDIA GeForce 3D Vision 2 Wireless Kit (942-11431-0009-001) | Geizhals.at Deutschland
Damit das funktioniert braucht man aber ein Nvidia-Karte

Lohnen sich denn die 100€ mehr?
Kommt auf die Spiele drauf an. Sowie auf die Grafikeinstellungen
 
Ok danke, dann werde ich das Kabel noch bestellen.

Edit: Woran erkenne ich ein DVI-D Kabel? Habe noch recht viele DVI Kabel da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Kabel liegt beim Samsung bei, musst nix bestellen.
Dual Link DVI Kabel erkennst du darin, dass sie voll belegt sind. Also der ganze Stecker ist voll mit Pins, während bei Single Link Lücken zwischen den Pin-"Blöcken" sind.

Übrigens:
Man benutzt für den 3D Effekt TriDef und nicht den Converter. Der Effekt ist der gleiche wie bei 3D Vision nur braucht TriDef etwas mehr Leistung (+-15%) und die Integration von neuen Spielen kann ein paar Tage länger dauern als bei Nvidia. Den 3D Converter kann man zwar benutzen, der Effekt ist dann aber besch...eiden und der Input Lag steigt wegen des 2D zu 3D-Processings auf über 35ms.

3D Vision ist mit nem Emulator und einer Nvidia Treibergeneration unterhalb von 290.xx auch möglich, sogar mit der Samsung Brille. Aber das dürfte für dich uninteressant sein da du ja eine AMD Karte hast.
 
Zurück