oldsql.Triso schrieb:
Schau auf einfach auf prad.de und vergleiche. Gamestar und Chip haben die gleichen Ergebnisse. Kann ja subjektiv trotzdem ein 1a Monitor sein, aber laut Tests sind andere besser. Vorallem der Asus hat einen hohen Helligkeitswert, was sich im 3D-Modus sehr bezahlt macht.
Blöd nur das der Samsung da nirgendwo getestet wurde
.gif)
gibt ein review aus Amerika bei denen Asus und der Samsung im Direktvergleich liegen und beide schneiden sehr sehr ähnlich ab, der Samsung ist ein Top Monitor, der Asus natürlich auch, leider gibt es diesen neu so gut wie nicht mehr, weil er einfach zu alt ist. Mich würde nur interessieren wo du gelesen haben willst das der Samsung schlechter abschneidet ? Gamestar und Chip sind beides nicht gerade professionelle Teststationen, Prad schon eher. Die haben aber weder den Samsung noch den Asus getestet.
Edit: Um das nochmal zu betonen, ich habe mich wirklich ausführlich und länger mit beiden Monitoren befasst und mir alle verfügbaren Reviews angeschaut und Meinungen gesammelt. Beide Monitore sind sich sehr ähnlich von der Bildqualität und der allgemeinen Performance, der Asus hat einzig und allein mehr Ergonomiefunktionen und Nvidia Vision Kit Unterstützung, es ist also hauptsächlich ne Geschmacksfrage und ne Entscheidung nach der jeweilig vorhandenen Grafikkarte. Ansonsten sind die neuen Samsung Monitore Klasse, sofern man sich mit Design und Glare anfreunden kann. Der Samsung S23A700D ist dem Asus gleichwertig, in manchen Bereichen sogar besser wie zum Beispiel dem Kontrast und dem 2D Ghosting, in anderen Bereichen ist der Asus besser wie Ergonomie und Farbneutralität. Eben gibt es den Asus nur leider praktisch nicht mehr, beide sind zu ihren Preis aber Top Geräte.