Monitor gesucht mit 120Hz

Roman84

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

suche einen 120Hz Monitor zum Zocken. 22-24 Zoll.
Bis jetzt nix genaues gefunden. Was würdet ihr empfehlen?

Gruß
Roman

Der Samsung schneidet aber nicht so gut ab, wie die Konkurrenz von BenQ XL2410/20 und Asus VG(irgendwas). Also der von Asus 236HE, glaube war das, müsste es dann werden.

Hi,

also dieser hier wäre evtl. auch noch eine Möglichkeit:

Acer GD245HQ 23,6" 120Hz, kostet allerdings wohl noch etwas mehr als 250Euro zur Zeit..

Gruss

MaB-(GER)-

oldsql.Triso schrieb:
Der Samsung schneidet aber nicht so gut ab, wie die Konkurrenz von BenQ XL2410/20 und Asus VG(irgendwas). Also der von Asus 236HE, glaube war das, müsste es dann werden.

Wo soll der Samsung nicht so gut abschneiden ? Der Samsung ist ein Top Monitor und durchaus empfehlenswert. Im Gegensatz zu den Acer Monitoren.

die genannten sehen gut aus. :)

Was haltet ihr von dem Samsung Syncmaster T220? kann den kostenlos bekommen. Reicht der zum zocken?

Roman84 schrieb:
die genannten sehen gut aus. :)

Was haltet ihr von dem Samsung Syncmaster T220? kann den kostenlos bekommen. Reicht der zum zocken?

Naja das ist ein stinknormaler 22 Zoll Monitor, auch nicht mehr so aktuell und bietet auch nicht die 120hz. Weis ja nicht was du momentan für nen Monitor hast und ob der ne Verbesserung wäre.

Im Moment nur den Samsung Syncmaster T220. Den würde ich so bekommen. Sonst habe ich keinen.
Ist 120Hz eigentlich wirklich besser? Oder nur für 3D gedacht? Dazu brauch man doch auch ne 3D Graka oder?

Roman84 schrieb:
Im Moment nur den Samsung Syncmaster T220. Den würde ich so bekommen. Sonst habe ich keinen.
Ist 120Hz eigentlich wirklich besser? Oder nur für 3D gedacht? Dazu brauch man doch auch ne 3D Graka oder?

Das Bild wird wegen der 120 Hz von vielen als flüssiger empfunden. Ansonsten ist es auch für 3D gedacht, geht aber auch im 2D Betrieb. Für den 3D Betrieb ist auf jeden Fall die richtige Grafikkarte Voraussetzung.

Ich hatte auch einen T220, ist aber nichts besonderes, der hat nicht mal Full HD Auflösung.
Zurzeit habe ich einen Samsung BX2450 (den man leider nirgends mehr findet), da merkt man zum T220 ein sehr großen Unterschied.

Ich habe derzeit einen GN245HQ, ist ein bisschen aufgewerteter GD245HQ inkl. Brille. Habe ihn für 300€ als B-Ware zu Weihnachten gekauft. Vielleicht gibts den ja irgendwo also B-Ware. Wäre eine Überlegung wert.

Hab den Samsung, kann ihm nihts entgegensetze:
-Sehr gute Farben out of the Box
-HDMI und DVI-D
-LED
-120Hz
-§D fuer Amd sowie Nvidia Grakas
-Sehr Hoher Kontrast und Helligkeit

Einziger Nachteil ist das er bei hoher Helligkeit das Nt anfängt ganz hochfrequentig fiept, aber das ist nur ganz leicht zu hören wenn e komplett still ist (manche hören es auch gar nicht):daumen:

Wo soll der Samsung nicht so gut abschneiden ? Der Samsung ist ein Top Monitor und durchaus empfehlenswert. Im Gegensatz zu den Acer Monitoren.

Schau auf einfach auf prad.de und vergleiche. Gamestar und Chip haben die gleichen Ergebnisse. Kann ja subjektiv trotzdem ein 1a Monitor sein, aber laut Tests sind andere besser. Vorallem der Asus hat einen hohen Helligkeitswert, was sich im 3D-Modus sehr bezahlt macht.

oldsql.Triso schrieb:
Schau auf einfach auf prad.de und vergleiche. Gamestar und Chip haben die gleichen Ergebnisse. Kann ja subjektiv trotzdem ein 1a Monitor sein, aber laut Tests sind andere besser. Vorallem der Asus hat einen hohen Helligkeitswert, was sich im 3D-Modus sehr bezahlt macht.

Blöd nur das der Samsung da nirgendwo getestet wurde :-) gibt ein review aus Amerika bei denen Asus und der Samsung im Direktvergleich liegen und beide schneiden sehr sehr ähnlich ab, der Samsung ist ein Top Monitor, der Asus natürlich auch, leider gibt es diesen neu so gut wie nicht mehr, weil er einfach zu alt ist. Mich würde nur interessieren wo du gelesen haben willst das der Samsung schlechter abschneidet ? Gamestar und Chip sind beides nicht gerade professionelle Teststationen, Prad schon eher. Die haben aber weder den Samsung noch den Asus getestet.

Edit: Um das nochmal zu betonen, ich habe mich wirklich ausführlich und länger mit beiden Monitoren befasst und mir alle verfügbaren Reviews angeschaut und Meinungen gesammelt. Beide Monitore sind sich sehr ähnlich von der Bildqualität und der allgemeinen Performance, der Asus hat einzig und allein mehr Ergonomiefunktionen und Nvidia Vision Kit Unterstützung, es ist also hauptsächlich ne Geschmacksfrage und ne Entscheidung nach der jeweilig vorhandenen Grafikkarte. Ansonsten sind die neuen Samsung Monitore Klasse, sofern man sich mit Design und Glare anfreunden kann. Der Samsung S23A700D ist dem Asus gleichwertig, in manchen Bereichen sogar besser wie zum Beispiel dem Kontrast und dem 2D Ghosting, in anderen Bereichen ist der Asus besser wie Ergonomie und Farbneutralität. Eben gibt es den Asus nur leider praktisch nicht mehr, beide sind zu ihren Preis aber Top Geräte.

Zuletzt bearbeitet:
Tendiere auch zum 2. Auch wenn der andere optisch sehr schön ist. ^^
Bringt dieser Konverter was?

"Ein 3D-Konverter verwandelt dabei auch zweidimensionale Bilder für eine optimale Optik".

Als Graka habe ich die Sapphire Radeon HD 7870 oc im Auge.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück