Monitor geht über HDMI nicht an

EllaLen4ik

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag,
Ich habe mir einen Computer zusammen gebaut,
Aber der Monitor über HDMI nicht an, wo ist der Fehler

Anhänge

• 6B64C98D-87F1-4D5C-B99F-A59F48E8DB1B.jpeg
    6B64C98D-87F1-4D5C-B99F-A59F48E8DB1B.jpeg
    363,8 KB · Aufrufe: 49
Ich habe mir einen Computer zusammen gebaut

Und wie sollen wir wissen um welche Komponenten es sich handelt? :ka:
Poste die mal, mit genauer Bezeichnung, dann können wir evtl. weiter helfen, ansonsten sieht es schwer aus.

Die Frage ist ungefähr so: Mein Auto ist schwarz, kann man es reparieren?! :lol:

Und wie sollen wir wissen um welche Komponenten es sich handelt? :ka:
Poste die mal, mit genauer Bezeichnung, dann können wir evtl. weiter helfen, ansonsten sieht es schwer aus.

Die Frage ist ungefähr so: Mein Auto ist schwarz, kann man es reparieren?! :lol:

Grafikkarte Gtx1050ti und MSI B450M-A PRO MAX AMD AM4 DDR4 m.2 USB 3.2 Gen 2 HDMI M-ATX Motherboard.
Der Monitor und Tastatur wird nicht erkannt obwohl ich den Monitor mit HDMI an Grafikkarte und an Mainboard.

HDMI am Monitor als Eingang ausgewählt?
USB Anschluss der Tastatur mal gewechselt?
Irgendein Fehlercode vom Mainboard?
Stromanschlüsse an der 1050ti dran und richtig eingesteckt?

Das hat mit dem Anschluss nichts zu tun, dein System läuft nicht an und dann gibt es weder ein Bild, noch leuchtet irgendwas an der Tastatur. Damit das System starten kann, muss der Prozessor übers Mainboard auch mit dem Arbeitsspeicher kommunizieren können und erst wenn alles eingebunden wird, fängt die Tastatur und Maus (sofern mit LEDs/RGBs) zu leuchten an und es kommt auch ein Bios Screen. Ansonsten drehen nur die Lüfter fröhlich vor sich her und irgend eine LED signalisiert dir ggf. auch ein Fehler.

Du solltest auch alle deine Komponente auflisten, denn dein Prozessor als Beispiel hast du gar nicht mit erwähnt.

Denn hast du dir mit deinem B450M-A Board eines der aktuellen Prozessoren verbaut müsste ggf. sogar noch ein Bios Update vollzogen werden, damit dein Prozessor überhaupt von deinem Mainboard erkannt wird. Es kann genau so sein das deine Arbeitsspeicher nicht angenommen werden und dann gebe es auch kein Bild.

HDMI am Monitor als Eingang ausgewählt?
USB Anschluss der Tastatur mal gewechselt?
Irgendein Fehlercode vom Mainboard?
Stromanschlüsse an der 1050ti dran und richtig eingesteckt?
Alles ist neu USB ist neu, kann es sein das es an der Grafikkarte liegt? Weil man da nicht anschließen kann, die Grafikkarte hat keine Anschlüsse sie wurde nur eingesteckt

Der Monitor und Tastatur wird nicht erkannt obwohl ich den Monitor mit HDMI an Grafikkarte und an Mainboard.
Das deutet darauf hin das dein Problem nicht zwischen Monitor und Grafikkarte liegt und wenn dein Prozessor keine Grafikeinheit hat, was einige AMD Prozessoren nicht haben, dann wirst du auch übers Mainboard kein Bild bekommen. Aber da du mein Beitrag gekonnt ignorierst, scheinst du dich gut auszukennen. Bisher bist du auch noch nicht mal in der Lage dein Prozessor zu benennen, denn der Prozessor der oben von JoM79 benannt wurde, kann nicht zutreffen, da du kein Intel Prozessor auf ein AMD Mainboard verbauen könntest.

Kann aber niemanden helfen der sich nicht helfen lassen möchte, daher noch viel Glück bei der Fehlersuche. :)

Moin und willkommen im Forum! :daumen:

obwohl ich den Monitor mit HDMI an Grafikkarte und an Mainboard.
Beides gleichzeitig etwa? :huh:

Kannst du per Display Port (oder DVI) testen?

PS: Es ist wirklich essenziell dass du alles an Hardware so genau wie möglich angibst. Auch den Monitor! Und zwar übersichtlich untereinander/tabellarisch. Nicht irgendwo im Text mitten drin...

Als Beispiel (mein System):
CPU: Ryzen 5 3600
Board: MSI X570-A Pro
Grafikkarte: Sapphire RX 580 Nitro+
....
etc. pp.

Sonst kommen wir hier nicht groß weiter.

Alles ist neu USB ist neu, kann es sein das es an der Grafikkarte liegt? Weil man da nicht anschließen kann, die Grafikkarte hat keine Anschlüsse sie wurde nur eingesteckt
Ich hab nicht gefragt ob USB neu ist, sondern ob du andere USB Steckplätze benutzt hast?
Was ist denn jetzt mit dem HDMI Eingang am Monitor, ist der ausgewählt?
Die Frage nach einem Fehlercode vom Mainboard hast du ebenfalls nicht beantwortet.
Genauso hast du deine genauen Komponenten immer noch nicht aufgelistet.
Helfen kann man dir so nicht.

Zurück