Monitor geht nur noch mit Universalnetzteil an

Varath

Schraubenverwechsler(in)
Hallo :-)

ich habe ein kleines Problemchen. Wie im Titel beschrieben geht mein Monitor nicht mehr per Originalnetzteil an. Acer hatte mir bereits ein weiteres Netzteil geschickt, doch auch mit diesem ging der TFT nicht.
Nutze ich hingegen ein recht altes Logitech-Netzteil funktioniert alles problemlos.

Hier sind die Spannungswerte:

Acer-Netzteil: Input 100-240V ~ 1.2A ; Output 19V - 2.10A
Logitech Netzteil: Input 200-240V ~ 0.4A ; Output 24V - 0,75A

Zwar sehe ich dass die Werte sich unterscheiden, kann aber damit nicht soviel anfangen. :P

Kann ich den Monitor weiterhin mit dem Logitech-Netzteil betreiben ohne dass er in die Luft fliegt oder sollte ich das Gerät einschicken?

Vielen Dank :>

Varath

Danke für die Antwort. Aber was genau sagt mir das? Wie gesagt, der Bereich Spannung in Elektrogeräten gehört nicht gerade zu meinen Fachgebieten.

Da ich auf den Monitor beruflich angewiesen bin (und das Einschicken damit mehr als ungünstig ist) frage ich mich halt gerade ob auf kurz oder lang dieses "mehr Spannung aber weniger Strom" den Monitor braten wird.

Warscheinlich wird er auf Grund der zu hohen Spannung demnächst komplett die Hufe in den Himmel strecken.

Zuletzt bearbeitet:
Du betreibst ihn mit Überspannung an einem Netzteil das nicht die benötigte Leistung hat...

Schick ihn ein...Hol dir Ersatz...

Zurück