Monitor geht beim spielen in den stand by modus

MrCraps

Kabelverknoter(in)
Hi, ich hab folgendes problem, ich habe einen neuen pc gekauft

Neu und lieferbar - PC-Games-PC High-End-Edition mit Ivy-Bridge-CPU [Anzeige]

monitor ist ein sync master p2250.

wenn ich Diablo 3 spiele kommt es öfters mal vor das der monitor in den stand by geht, oben links wechselt er dann paar mal von digital zu analog und ich kann nichts mehr machen außer denn pc neu zu starten. Manchmal schon nach ner halben stunde oder auch erst nach ein paar stunden.

der pc ist mit deinem dvi kabel mit dem monitor verbunden, treiber müssten auch alle aktuell sein.

energiesparmodus ist vom monitor auch ausgeschaltet

weiß jemand an was es liegen könnte?

Kann es evlt. sein das der Monitor automatisch nach Eingangsquellen sucht? Manche machen das und wenn dann irgendwo kein Signal kommt kann es natürlich sein, dass er anfängt zu suchen.

Andererseits kann es natürlich genauso gut sein, dass es an der Grafikkarte liegt und diese kein Bild mehr ausgibt...

Hast du einen andern Monitor zum testen da? Wenn ja schau mal ob dort das glaube problem auftritt.

wenn ich im windows bin passiert nichts, nur beim zocken, anderen monitor muss ich noch ausprobieren, geb dann bescheid falls das problem wieder auftritt kann man das einstellen das er nach eingangsquellen sucht?
beim alten pc gabs keine probleme mit dem monitor.

---------- Posting hinzugefügt am 20.05.2012 um 00:31 ----------

2. monitor ausprobiert. bereits nach 5 min gleiches problem. monitor geht in stand by und ich kann nichts mehr machen außer pc zu reseten.

Vielleicht zeigt der Monitor nur nichts mehr an, weil er keine Daten mehr von der Grafikkarte bekommt?
Und die schickt nichts mehr, weil sie vielleicht überhitzt? Du, sagst, es passiert nur beim Spielen, nicht auf dem Desktop.
Überwache mal die Temperaturen von CPU und GPU (Prozessor und Grafikkarte).

Interessiert mich auch, da ich selbiges Problem auch mal hatte und nicht lösen konnte.
Ich hatte das auf einer LAN bei einem einzigen Spiel. Also Monitor von einem Freund probiert - funktionierte. Mein Monitor bei Freund drangehangen: Ging auch!
Es ging nur nicht mit MEINEM Monitor an MEINEM PC. Wirklich sehr komisch.

hab jetzt mal den monitor an der onboard grafikkarte getestet, nach 4 stunden gabs keine probleme. also liegts wohl an der grafikkarte, aber warum überhitzt die? is doch alles neu und die lüfter funktionieren auch. da kauft man sich nen neuen pc und hat gleich wieder ärger, is doch scheise sowas...

aber da stürzt glaub immer der ganze pc ab da ich aus der gruppe mit der ich d3 zock auch immer gleich rausflieg und ausm ts hauts mich auch raus.

---------- Posting hinzugefügt am 20.05.2012 um 15:52 ----------

mit welchem programm kann ich nach der temperatur schauen?

Vielleicht läuft auch das Netzteil nicht richtig und der PC bricht deswegen zusammen.

werd morgen mal bei alternate anrufen und dann wahrscheinlich den pc zurückschicken. sollen die kucken was da kaputt ist

Ja, das ist wohl die beste Lösung. Ich weiß jetzt auch nicht, ob man bei Alternate an den Komplett-PCs selbst rumfummeln darf.

Zurück