Monitor gebraucht.... GAMING

AH-IPS ist von LG und AHVA von AU Optronics.
Bei den WQHD 144Hz IPS Monitoren ist überall nen AHVA Panel verbaut, somit haben auch alle mit den gleichen Problemen zu kämpfen.
Die TN Panel in WQHD 144Hz kommen ebenfalls von AU Optronics und gefühlt liefern die in letzter Zeit nicht so gute Panels ab.
Wenn einem FHD reicht, dann gäbe es noch Monitore wie zB den Acer Z271 mit SVA Panel von Samsung.
Das ist bei 144Hz auf jeden Fall besser als AMVA3 von AU Optronics.
Aber will nicht noch weiter verwirren.

Ja bitte, habt Nachsicht mit mir - bin nur ein armer alter staatl. geprüfter Techniker - FA Elektronik...
mit Compi´s ist es wie gesagt laaange her.. und irgentwas einfach so aus den Bau heraus wollt ich dann
doch nicht kaufen - daher meine etwas verwirrten Fragen :D Wollt "einfach" nur ein Monitor koofen ;)

DANKE FÜR EUER MITLEID :D !!!!!

*lach*
Man will ja auch immer lernen... und vorallendingen die Zusammenhänge verstehen..
Brauche daher noch meeehr INPUT !! ;)

Super... ferddisch mit input....
Danke Dir!

Also ich hab mir mal dann zu "Testzwecken den Acer Z271, der kleine von der Z1 Gruppe, mal bestellt...
Die mit der höheren Auflösung und mit den entsprechenden Panels scheinen wirklich gleiche bzw sehr ähnliche
Fehlerquellen zu haben... das ist der einzige welche gute Bewertungen auch bekommen hatte.

Mal sehen wie er wirkt und hoffe das ich mit den Einstellungen klar komme...

Zurück