Monitor für zukünftigen Hobbyraum

1234Altair1234

Komplett-PC-Käufer(in)
Monitor für zukünftigen Hobbyraum

Hallo liebe Community, ich werde in ein paar Monaten vom Wohnzimmer in mein Zimmer wieder ziehen das zum Hobbyraum werden sollte, nun stelle ich mir aber so viele Fragen Bezüglich Bildschirme.

Welcher soll es denn werden? Von der Auflösung werde ich bei full HD bleiben.

Ausnahme: kann mir jemanden Erfahrungen über diese 21:9 erzählen wenn das richtig ist.

Große Interesse besteht in curved Monitore Top oder Flop?

60 Herz? Nicht im Jahr 2016, bitte mehr!

Bildschirm Panel: ich glaube zu TN gibt es keine Alternative, wenn ich die Wahl zwischen schöner Farbe und flüssiges und klares bild, nehm ich das letztere.

Hoffe auf Vorschläge!

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

AW: Monitor für zukünftigen Hobbyraum

Gibt mittlerweile auch genügend IPS Panels mit 10020 Hz und mehr. Zahlst du dann bloß. Budget wie viele sollen es werden?

Nun welche Ansprüche hast du an den Monitor? Nur Gamen oder auch Arbeit/Foto/Video.

Was wird gezockt? Shooter oder eher langsames?

Welches Budget? Welche Größe soll der Monitor denn mindestens haben bzw. maximal?

Wie sieht der PC Hardwareseitig aus?

Nicht nur gamen, auch office und viel Surfen, bin sowohl fps Spieler als auch RTS gamer, budget hab ich nicht gerne wenn mich etwas wirklich überzeugt kratze ich das Geld zusammen Größe ist eine gute Frage, weis ich ehrlich gesagt nicht

Ich würde aber zu ego shooter tendieren da dort die Nachteile spürbarer sind als in einem RTS game

Entschuldige Hardware habe ich nicht geäußert Grafikkarte ne 1070 GTX und nen skylake 6600 mit 4.3 ghz

Bitte benutz den Bearbeiten Button.

Über die Größe solltest du dir Gedanken machen, ansonsten kann man schlecht empfehlen.

Dann würde ich etwas in Richtung WQHD 144Hz nehmen.
Etwa den Acer XB271HUA oder Asus PG278Q.

Ich weis nicht, da werde ich wohl auch ne bessere Grafikkarte brauchen, und wie sieht es mit Lesbarkeit aus? Auserdem erreiche ich mit diesem monitor die nächsten Jahre nicht mehr als 60fps oder? Dann Kämme screen tearing dazu

27" und WQHD passt sehr gut.
Warum solltest du ne bessere Grafikkarte brauchen?
Es gibt sowas wie Regler im Spiel, es muss nicht ultra sein.
Warum solltest du tearing haben, dafür haben die Monitore Gsync.

Natürlich gibt es Regler im Spiel, aber das sind schon gute 30% performance die ich aufgrund der höheren Auflösung abgebe, ich fürchte halt ein wenig das meine Grafikkarte in einem Jahr alt aussieht, achso das habe ich nirgends gelesen, falls der monitor gsync hat ist das natürlich kein problem

Ich nutze seit knapp einem Jahr einen WQHD Monitor mit meiner R9 390 (da ist deine 1070 wesentlich besser). Daneben steht ein FullHD Monitor, als Zweitmonitor für diverse Anzeigen (TS,usw.). Ich spiele auf diesem Monitor beispielsweise Witcher 3 bei rund ~50fps. Ich muss sagen, dass es mir auf dem WQHD Monitor wesentlich besser gefällt die Landschaft anzuschauen als mit höher eingestellten Reglern und einem FullHD Monitor...
144Hz habe ich nicht, ich spiele zwar auch Spiele wie CS:GO, aber ich wollte 1. nicht zu viel Geld ausgeben und 2. habe ich mal einen 144Hz Monitor über mehrere Stunden getestet und irgendwie kam ich damit nicht klar, wobei das wohl nicht unbedingt an den 144Hz liegen musste...
Grundsätzlich kann ich sagen, ich liebe die neue Auflösung, auch zum Arbeiten, Surfen, Filme gucken usw. ist es einfach herrlich. Klar, du wirst nicht unbedingt in allen Spielen die 144fps erreichen, aber du hast ja auch die Möglichkeit in 2 Jahren die GPU aufzurüsten oder, so wie ich mit Witcher, dich mit etwas weniger FPS zu begnügen. Ich habe da Glück, ich merke beispielsweise den Unterschied zwischen 45 und 60fps beispielsweise nicht so stark bei Witcher...
Auch zum parallen Arbeiten/Surfen in verschiedenen Fenstern hat diese große Auflösung etwas ;)!

Exesus danke für die Info, nimmt mit ein wenig die Angst. Versteht mich nicht falsch über 500€ ist sehr viel Geld für mich, aber das ist schon etwas günstig für das was der monitor bietet oder bilde ich mir das ein?

*der Acer Predator

Warum soll das günstig sein?
Du kriegst TN mit WQHD und weniger Hertz und ohne Gsync schon für die Hälfte.

Naja das gsync ist ja meistens teuer, ist ja egal, der kommt auf jeden Fall in Frage, da ich hier jetzt schon die Aufmerksamkeit von Spezialisten habe, welchen Schreibtisch verwendet ihr?

Nen billigen von Sconto, so das halt nen 35" 21:9+Rechner+2x Yamaha HS7 nebeneinander passen.:D

Alles klar, da kommt es denk ich eh nur auf genügend tiefe und der richtigen Höhe an [emoji14]

Ich denke, dass mein Monitor nicht ganz deine Bedürfnisse trift, aber ich wollte es der Vollständigkeit halber mal erwähnen: Ich nutze den Dell u2515h. Wird hier (zumindest war es mal so) oft empfohlen und ich bin glücklich damit. Ich habe mir auch die Frage gestellt, was mir die 144Hz bringen sollen... Klar ich spiele mal Shooter und das manchmal auch nicht wenig, aber das war mir der Aufpreis nicht wert ;)! Ich will dir das jetzt keinesfalls ausreden, nur mal einige Erfahrungen teilen. Vielleicht hast du ja Glück und in deiner Nähe ist ein Geschäft, in dem du WQHD Monitore bzw. 144Hz Monitore mal anschauen kannst?
Ich hatte leider das Glück, dass der Fachverkäufer im Geschäft, das wie so ein Planet heißt ;), mich bei WQHD nur komisch angeguckt hat und dann was von 4k erzählt hat... :/

Kann bei 27", WQHD und 1440p den Dell S2716DG empfehlen - nutze den selber.
Bildqualität ist meiner Meinung nach nach etwas Feintuning wirklich richtig gut - fehlende Gamma-Einstellung hin oder her.

Perfekt für BF und Konsorten und eine 1070 reicht zum befeuern gut aus.
Da spielt aber auch G-Sync auf positive Weise in die Karten, hast eben kein Tearing bei schwankenden FPS etc.

Ich nutze übrigens einen Stinknormalen MALM von Ikea und sitze ca. 70cm weg - geht vollkommen klar.

Zurück