Monitor für zukünftigen Hobbyraum

AW: Monitor für zukünftigen Hobbyraum

Ich hab heute meinen Acer Predator XB271HU bekommen und bin bisher sehr zufrieden mit dem. Hatte den am Montag bei den Blitzangeboten zu einem rel. günstigen Preis bekommen. Hatte vorher einen Samsung Syncmaster BX2450L. Whqd sieht schon mal um einiges besser aus. Das Design des Standfußes wird ja des Öfteren bemängelt, wobei ich das eigentlich ganz gut finde. Die TN Variante XB271HUA dürfte bei den Farben halt ein wenig schlechter sein. Liegt mit ca. 599€ natürlich eher in deinem Bereich. Allerdings würde ich vllt. an deiner Stelle noch warten, da es ja die Blitzangebote gibt und gleichzeitig noch die Cyber Monday Woche und das Weihnachtsgeschäft nahen. Bin mir sicher das sich dort ein guter Monitor von Acer, Asus, Benq/Zowie etc. zu einem guten Preis finden lassen wird.

Das hört sich alles wirklich klasse an vom feedback her, jetzt stell ich die Frage noch ob sich der Aufpreis zum IPS pannel auszahlt, die Farbqualität des TN pannels varriert stark oder?

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Also insgesamt sind die Farben schon schöner bei IPS. Bei Battlefield 1 sieht es jetzt auf jeden Fall besser aus und auch in dunklen Ecken komme ich nun besser zurecht. Ob es wirklich 200€ wert sind, dass ist eine andere Sache. Im vgl. zum TN-Panel, hab ich jetzt dank dem Blitzangebot 66€ mehr gezahlt. Standardmäßig sind es 200€ mehr. Im Vergleich zum alten Samsung Syncmaster BX2450L wär das Upgrade vllt. auch die 200€ Differenz wert gewesen.
Eine Möglichkeit wäre unter Umständen, beide Versionen (also TN und IPS Panel) zu besorgen und zu testen. So würde die Auswahl leichter fallen, ob der Aufpreis der IPS Variante für dich angebracht ist.

Ich häng mal ein Foto an. Auf den Produktseiten sind die Fotos ja immer nur in steriler Umgebung.
Monitor New.jpg

Zurück